Kein Festnetz / Internet (DSL) seit 7(!!!) Tagen
RamonaVictoria
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile ein sehr verärgerter Kunde. Ich habe seit dem 21.3.2018 (Anschalttag) einen Vertrag bei Ihnen für Festnetz/Internet 100. Zuerst einmal das Positive - die Anschaltung sowie die Performance in den ersten drei Tagen lief problemlos.

Seit dem vierten Tag fiel jeden Tag(!) mehrmals das Internet aus, nach einem kurzen Reset (Strom aus/Strom an) ging es aber immer wieder. Dies war sehr ärgerlich, aber damit konnte ich mich irgendwie noch arrangieren.

Seit dem 29.03.2018 bin ich nun durch Sie komplett lahmgelegt. Internet und Festznetz nicht mehr verfügbar (Fritzbox 7430), die Power/DSL-Leuchte blinkt munter vor sich hin. Resets, Warten, Kabelprüfen, Kabelziehen und neu einstecken half nicht. Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen (wie von ihrem Support vorgeschlagen) half auch nicht, jetzt kann ich sie nicht mal mehr anmelden - wie auch ohne Internet?

Ein Störungsticket habe ich ebenfalls am 29.3.2018 eröffnet, da sicherte man mir eine Simkarte mit 50 GB Freivolumen zu, diese kam gestern (6 Tage nach Störungsbeginn!! bei mir an). Ab da ging es nur noch bergab. Feiertage hin oder her, so geht man nicht mit Kunden um. Ich bekomme jedes Mal eine andere Auskunft bei Ihnen und habe so langsam das Gefühl, dass man mich nur abwimmeln will, denn wenn ich nächstes Mal anrufe muss sich ja sowieso ein anderer darum kümmern.

Nachdem ich am 02.04.2018 noch immer keine zufriedenstellenden Infos von Ihnen erhalten habe habe ich wieder angerufen. Nach vielem Hin und Her sicherte man mir einen Techniker-Termin der Telekom für den 03.04.2018 zwischen 14-20 Uhr zu. Um bei diesem Termin anwesend zu sein musste ich einen halben Tag Urlaub nehmen.

Drei Mal dürfen Sie raten - es kam niemand! Und bei meinem Anruf am selben tag sagte man mir es sei ein Techniker draußen am Schaltkasten gewesen und nun sollte doch wieder alles funktionieren, ob denn auch alle Kabel richrig stecken würden ... HAHA. Nachdem ich mich hier nicht mehr abwimmeln lassen wollte wurde ich in die technische Abteilung (30 Minuten Warteschleife) verbunden wo ich zum ersten Mal das Gefühl hatte, der Mensch am anderen Ende hat zumindest ein bisschen Interesse daran mir zu helfen. Konnte er nun leider nicht und ich musste wieder warten.

Gestern, 04.04., bekam ich nun einen Anruf man müsste nochmal einen Techniker zu mir in die Wohnung schicken und gab mir einen Termin für den 07.04. von 8-16 Uhr. Ich wiederhole noch einmal, ich bin berufstätig und der Samstag ist der einzige Tag für mich um Besorgungen zu machen...

Weiterhin möchte ich betonen, dass ich einen Home-Office-Job habe, den ich nun so nicht ausüben kann und mir quasi jeden Tag einen Platz außerhalb zum Arbeiten suchen muss. Ebenfalls bin ich zu Hause komplett lahmgelegt, ich habe weder Internet, noch Festnetz, kein Fernsehen geschweigedenn funktionieren meine WLAN-Steckdosen oder meine Amazon Echos! Nicht umsonst habe ich die größtmögliche Bandbreite verfügbar bei Ihnen gewählt! Seit nunmehr einer Woche kann ich nichts davon nutzen, ich habe auch kein Verständnis mehr, Ihr Kundendienst ist zwar immer nett, aber man hat nicht das Gefühl sie wolle helfen am Telefon.

Ich habe bereits 17 Mal bei Ihnen angerufen die vergangenen Tage und jedes Mal gab es keine zufriedenstellende Lösung.

Die Simkarte mit 50 GB Freivolumen habe ich seit gestern (den passenden LTE-Router dafür musste ich mir selber besorgen, ein altes Handy um es als Hotspot zu nutzen habe ich nicht, danke hierfür übrigens ... nicht). Dieses Freivolumen wird garantiert nicht reichen und ich habe nicht mal die Hälfte der Geräte zu Hause darüber laufen...

Abschließend glaube ich auch nicht, dass mein Problem am Samstag von dem Techniker gelöst werden wird.

Aktuell bin ich nun 7 Tage ohne Festnetz und Internet, welches ich zum Arbeiten benötige. Ich bin wirklich am Überlegen nicht eine Sonderkündigung bei Ihnen durchzusetzen und wieder zurück zu Unitymedia oder auch zur Telekom zu wechseln, da bezahle ich dann gerne ein paar Euro mehr und bekomme eher geholfen, da sie an der Quelle sitzen.

Mir ist wohl bekannt, dass Sie auf die Telekom angewiesen sind wenn es um Leitungen geht, letztendlich ist es mir aber mittlerweile egal. Ich sehe nicht ein, dass Sie von mir für einen Service Geld verlangen, den Sie nicht erbringen. Mir entstehen momentan etliche Zusatzkosten durch die Nichterbringung der Vertraglich zugesicherten Leistungen!

Ach und nochwas - jedes Mal muss ich erneut meine Geschichte bei Ihrer Hotline runterbeten, wird da nichts aufgeschrieben? Keine Infos notiert? Wozu muss ich von zehn verschiedenen Personen gefragt werden ob ich denn das Kabel richtig eingesteckt habe?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kira
Moderator:in

Hallo RamonaVictoria,

willkommen in der Vodafone-Community und vielen Dank für die perfekte Zusammenfassung

Es tut mir wirklich leid, dass Dein Anschluss komplett ausgefallen ist und Dein Frust über die Dauer der Behebung ist absolut nachvollziehbar, zumal Du den Anschluss beruflich nutzt.

Für die Dauer des Ausfalls erstatten wir Dir selbstverständlich den Basispreis, ein Sonderkündigungsrecht besteht in einem solchen Fall  jedoch nicht. 

Bist du heute nach dem Techniker-Besuch wieder online?

Falls nicht, sind Deine 50GB zur Weiterversorgung bislang ausreichend?

Bitte gib uns Deine Kundendaten via Privater Nachricht inklusive Kundenkennwort zur Authentifizierung und ich sehe nach, was ich für Dich tun kann.

Danke für Deine Mithilfe!

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Geht das bitte noch etwas ausführlicher und ausschweifender, @RamonaVictoria?

Zwei Anmerkungen:

1. Wenn das Feedback sein soll und keine Bearbeitung/Unterstützung gewünscht ist, verschiebe ich den Thread gern in Feedback, wo dann auch keine Bearbeitung stattfindet.
  2. Wenn Bearbeitung/Unterstützung gewünscht ist, dann bitte auf Grundlage dieses nicht umsonst so benannten Threads nur(!) die relevanten/dort abgefragten Infos nachreichen.

Danke.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Das geht tatsächlich noch ausschweifender, danke der Nachfrage.

Bearbeitung ist gewünscht, dann hier die Kurzform:

Vertrag seit 21.02. / DSL 100
Vollständiger Ausfall von Festnetz/Internet seit dem 29.03.2018

Diverse Resets durchegführt und Verkabelung geprüft

Anschluss hat ca. 4 Wochen funktioniert mit täglichen Verbindungsabbrüchen

Fritzbox 7430, DSL/Power LED blinkt

Störungsticket aufgemacht, Technikertermin Telekom am 07.04. nach 10 Tagen bekommen.

Ich möchte bitte gerne von einem Moderator geholfen bekommen, ich bin nicht einverstanden mit der Bearbeitungszeit und benötige Internet/Festnetz für meinen Homeoffice-Job, mir entstehen momentan etliche Mehrkosten durch den Ausfall. Ist eine Sonderkündigung möglich?

Kira

Hallo RamonaVictoria,

willkommen in der Vodafone-Community und vielen Dank für die perfekte Zusammenfassung

Es tut mir wirklich leid, dass Dein Anschluss komplett ausgefallen ist und Dein Frust über die Dauer der Behebung ist absolut nachvollziehbar, zumal Du den Anschluss beruflich nutzt.

Für die Dauer des Ausfalls erstatten wir Dir selbstverständlich den Basispreis, ein Sonderkündigungsrecht besteht in einem solchen Fall  jedoch nicht. 

Bist du heute nach dem Techniker-Besuch wieder online?

Falls nicht, sind Deine 50GB zur Weiterversorgung bislang ausreichend?

Bitte gib uns Deine Kundendaten via Privater Nachricht inklusive Kundenkennwort zur Authentifizierung und ich sehe nach, was ich für Dich tun kann.

Danke für Deine Mithilfe!

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Kira,

ich hatte letzte Woche keine Möglichkeit zu antworten, bitte entschuldige.

Der Techniker kam nicht und ich habe seitens Vodafone auch noch nichts dazu gehört. Bisher habe ich noch drei Mal angerufen und wurde immer damit vertröstet ich solle doch abwarten und es meldet sich schnell jemand. Bis heute (10 Tage nach Technikertermin, der geplatzt ist) fand das nicht statt.

Meine Daten sende ich per Privatnachricht.

Viele Grüße

Ramona