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07.10.2019 09:40 - bearbeitet 07.10.2019 09:43
Sehr geehrtes Vodafone Team,
wir haben seit dem 03 10 19 wieder einen Störung-> Internet / TV / Telefon. Dazu muss man sagen, dass die Verbindung mal steht und dann wieder weg ist, das geht den ganzen Tag so. Tv Gehen nur einige Sender. Giga Box verbindet sich nicht mit dem Netz.
Ich bin persönlich Kabelkunde mit Giga TV Cable + Red Internet + Phone 200 . ( Eigene 6490 Fritz Box / Giga TV BOX)
Die Signalwerte, sind von der Hitron Box. (original Box VF)
am 07.10.2019 10:46
PS: Lt Vodafone.de keine Störung, laut Technischer Hotline - Interaktive Dienste eingeschränkt. An einer Lösung wird gearbeitet (Telefon Bot)
GigaTv Box lässt sich nicht mit dem Internet verbinden. Weder per Lan / WLan.
am 08.10.2019 14:28
Hallo sriemsch,
nutzt Du neben GigaTV noch ein anderes Gerät für den TV Empfang? Befinden sich Router und GigaTV Box an der gleichen Antennendose? Welche Sender sind denn noch empfangbar, wird Dir auf den anderen eine Hinweismeldung angezeigt? Schick mirauch bitte mal Deine Daten (Kundennummer, Adresse und Geburtstag), dann kann ich Deinen Anschluss prüfen. Melde Dich nach der PN nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
08.10.2019 17:53 - bearbeitet 08.10.2019 18:02
Hi Claudia,
erstmal vielen Lieben Dank für die Rückmeldung !
PN ist raus.
Router ist an Antennendose, Giga TV Box per Lan verbunden. Fire TV STick, Playstaion, Diverse Apps, bestätigen I Net Verbindung, wenn diese mal steht (Langsam), aber Giga TV Box zeigt durchgehend keine Verbindung an.
Stube = Giga TV Box
Schlafzimmer = CI Modul mit Zweitkarte.
Sonntag= SPort 1 HD lief, Pro Sieben Maxx HD dagegen nicht.
Giga TV Box hat aufgrund von fehlender I Net Verbindung gemecket. Konnte keine Verbindung herstellen,
weder über LAN / WLAN.
Im Schlafzimmer auch kein Pro Sieben Maxx über CI Modul (Zweitkarte), Kanal angeblich verschlüsselt. Ausserdem musste ich hier meinen Jugendschutzpin eingeben. Danach schwarzes Bild.
Gruss,
am 09.10.2019 10:58
So Update:
Cable Way war heute vor Ort. (Dazu muss ich sagen, die Kollegen waren sehr nett und hilfsbereit!!)
Es muss der Hoch u Tiefbau ran. EIn paar Häuser weiter ist ein Verteiler / Weiche defekt, diese(r) muss repariert werden.
Was mich jedoch stutzig macht. Bevor Cable Way vor Ort war, hatte ich eine I Net Verbindung, zwar langsam, aber sie war vorhanden. Seit Cable Way weg ist, blinkt mein Router, dass er kein Signal findet. Die Kollegen waren an der Verteilerdose und haben was gemessen, und bisschen dran rumgewerkelt.
Kann mir das jmd erklären, ob sowas normal ist?!
am 10.10.2019 10:13
So, mittlerweile geht gar nichts mehr. Totalausfall. I net,TV, Telefon.
ROUTER Info leuchtet durchgehend Rot.
Ich bitte um Rückmeldung, oder ob man nachsehen kann, wann Cable Way kommt..
Danke u gruss
am 10.10.2019 17:34
Hallo sriemsch,
bei Tiefbauarbeiten geht es oft um Genehmigungen und Zugänge, da ist leider aktuell noch kein Termin für die Behebung bekannt. Hast Du eine Handynummer von Vodafone?
Viele Grüße,
Claudia
am 10.10.2019 17:39
Hi Claudia,
die Nachricht ist ja eher schlecht, falle fast vom Bürostuhl...
Ja ich habe eine Handy nr von Vodafone.
11.10.2019 06:48 - bearbeitet 11.10.2019 06:49
So, ich führe meinen Monolg mal weiter.
Warum wurde mein Ticket geschlossen ?
Hier hat sich, seit der Öffnung des Tickets, nichts getan !!! Langsam werde ich sauer !!!
Gutschriften kann ich angeblich erst rückwirkend anfordern, anhand meines Tickets und das schliesst ihr mir jetzt einfach ???
am 14.10.2019 12:48
Hallo sriemsch,
es ist nicht abgeschlossen. Offenbar hat man die Tickets zusammengeführt, damit nicht mehrere Aufträge zu einem Problem offen sind. Die Markierungen für den Tiefbau wurden gesetzt. Die Tiefbaufirma hat heute die Genehmigung erhalten.
Gruß Fred