Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2024 16:49
Hallo zusammen,
seit 2017 bin ich privater Kunde und nutze derzeit das Paket „Red Internet & Phone 50 Cable“ sowie „Mobile & Euro-Flat plus“. Mein Vertrag läuft bis zum 23.09.2024, wobei der letzte Kündigungstermin der 23.08.2024 ist.
Da ich seit 2018 als Grafik- und Kommunikationsdesigner selbstständig tätig bin und von zuhause arbeite, möchte ich gerne von einem Privat- auf einen Geschäftskundenvertrag wechseln. Konkret interessiere ich mich für das Paket „Red Business Internet & Phone 100“ inklusive „Euro-Flat plus“. Es ist mir wichtig, dass meine aktuelle Festnetznummer beibehalten wird.
Allerdings erhalte ich beim Versuch, über den Geschäftskundenbereich meine Adresse zu prüfen, die Meldung „Kabel-Internet ist leider nicht verfügbar“. Da in meinem Haus Vodafone-Kabel verlegt ist und ich seit 2017 Kabelkunde bin, verstehe ich diese Meldung nicht.
Könnt Ihr mir bitte erklären, warum Kabel-Internet als nicht verfügbar angezeigt wird, und wie ich meinen aktuellen Vertrag auf „Red Business Internet & Phone 100“ mit „Euro-Flat plus“ umstellen kann?
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
Ich freue mich auf Rückmeldung. 🙂
Viele Grüße aus dem Allgäu
Daniel
am 17.08.2024 16:59
Eventuell besteht eine Vermarktungssperre, bestehende Verträge werden noch fortgeführt aber keine neuen mehr abgeschlossen. Versuche es mal über WhatsApp, frage dort wiederholt nach einem Kundenberater bis du durchgestelltbwirst. Reaktionen können dann auch mal 2-3 Tage dauern.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 17.08.2024 19:27
i.d.R. wirst du die Rufnummer nicht portieren können, da es sich um den gleichen Provider handelt.