Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2019 08:32
Seit über einer Woche habe ich im Bereich 66740 Internetprobleme. Angeblich würde keine Störung vorliegen. Einstellungen in der Fritz.Box habe ich schon kontrolliert. Auch Speedtests, die direkt ohne Umwege mit Kabel am Router durchgeführt wurden hatten nur maximal 50-55 MBit.
am 01.11.2019 11:52
Hallo Eisbert81,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 02.11.2019 08:48
am 02.11.2019 08:50
Upload stimmt, nur der Download irgendwie nicht
am 05.11.2019 22:54
Könntest du einmal einen Speedtest am Lan-Port 1 mit einem GBit fähigen PC durchführen, andere angeschlossene Geräte über Lan bitte vorher ausstecken.
Gruss
Methusalem1
am 06.11.2019 18:37
Alle anderen Geräte bis auf den Pc der mit einem 1,5m Kabel am Router angeschlossen ist ausgesteckt. Verschiedene Kabel hab ich auch schon Probiert mit dem selben Ergebnis
am 06.11.2019 19:39
Also es wird immer schlimmer. Je später es wird umso weniger kommt an. Es sind jetzt fast 2 Wochen. Langsam überlege ich meinen Vertrag zu Kündigen. Laut Hotline soll ja alles in Ordnung sein, nur jeder meiner Bekannten hat im moment Probleme mit Vodafone und Abends immer ganz schlimm. Was ist da nur los ?
am 06.11.2019 23:17
Hast du die Einschränkungen ganztägig oder nur Abends, Wochenende?
Wurde das Lan-Kabel und der Lan-Port schon gewechselt?
Die Lan-Anschlüße laufen im Power Mode?
Gurss
Methusalem1
am 08.11.2019 09:39
Hallo Eisbert81,
der PC hat aber schon mal die 400MBit geschafft? Sind alles LAN Posts betroffen?
Liebe Grüße
Moni
am 09.11.2019 07:04
Hallo, seit gestern abend läuft das internet wieder. Wäre schön wenn das auch so bleibt 🙂