Seit über einer Woche nur 50MBit/s statt 400 MBit/s
Eisbert81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit über einer Woche habe ich im Bereich 66740 Internetprobleme. Angeblich würde keine Störung vorliegen. Einstellungen in der Fritz.Box habe ich schon kontrolliert. Auch Speedtests, die direkt ohne Umwege mit Kabel am Router durchgeführt wurden hatten nur maximal 50-55 MBit.

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Eisbert81 

Hallo Eisbert81,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

Gruss

Methusalem1

Anmerkung 2019-11-02 084730.jpg

Upload stimmt, nur der Download irgendwie nicht 

Anmerkung 2019-11-02 084730.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Eisbert81 

Könntest du einmal einen Speedtest am Lan-Port 1 mit einem GBit fähigen PC durchführen, andere angeschlossene Geräte über Lan bitte vorher ausstecken.

Gruss

Methusalem1

Anmerkung 2019-11-06 183546.jpg
Alle anderen Geräte bis auf den Pc der mit einem 1,5m Kabel am Router angeschlossen ist ausgesteckt. Verschiedene Kabel hab ich auch schon Probiert mit dem selben Ergebnis

Anmerkung 2019-11-06 193444.jpg
Also es wird immer schlimmer. Je später es wird umso weniger kommt an. Es sind jetzt fast 2 Wochen. Langsam überlege ich meinen Vertrag zu Kündigen. Laut Hotline soll ja alles in Ordnung sein, nur jeder meiner Bekannten hat im moment Probleme mit Vodafone und Abends immer ganz schlimm. Was ist da nur los ? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Eisbert81 

Hast du die Einschränkungen ganztägig oder nur Abends, Wochenende?

Wurde das Lan-Kabel und der Lan-Port schon gewechselt?

Die Lan-Anschlüße laufen im Power Mode?

Gurss

Methusalem1

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Eisbert81,

der PC hat aber schon mal die 400MBit geschafft? Sind alles LAN Posts betroffen?

Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, seit gestern abend läuft das internet wieder. Wäre schön wenn das auch so bleibt 🙂

Anmerkung 2019-11-09 070359.jpg