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Antwort
Lösung
am 17.12.2018 23:25
Hallo zusammen,
wir haben seit Januar 2017 Kabel Internet + Telefon 200.
Der Router ist von Vodafone, eine FritzBox 6490 Cable.
Die Downloadgeschwindigkeit beträgt 1,70 Mbit/s, so ab 14 Uhr. 5 Uhr morgens beträgt sie 198,95 Mbit/s.
Streaming oder Downloads am Nachmittag/Abend sind nicht machbar.
Browser ist Chrome, Betriebssystem ist Windows 7, Gigabit-LAN, Verbindung über Netzwerkkabel.
Beginn der Störungen: Januar 2017, seitdem dauerhaft, auch Komplettausfall. Hotline ist bemüht, kann aber nicht helfen. OffenesTicket ist vorhanden, Text:
Zeitpunkt
Derzeitiger Status
05.11.2018 17:55 Uhr Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet. 06.11.2018 12:25 Uhr Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
Wie geht es nun weiter? Wir bezahlen seit Januar 2018 den vollen Preis für ein Produkt, bekommen aber nicht die Leistung dafür. Aber Werbung von Vodafone, das bei uns ein 500Mbit Anschluss möglich wäre. Ist das Realsatire?
Grüsse
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.12.2018 13:38
Hallo JoergR,
da Lars aktuell nicht anwesend ist, übernehme ich an dieser Stelle.
An Deinem Anschluss kommt es zu einer Auslastung des Segments. Die Arbeiten dazu sollen voraussichtlich Ende April 2019 abgeschlossen werden. Es tut mir leid, dass ich keine positiven Nachrichten für Dich habe.
Viele Grüße
Anett
am 17.12.2018 23:32
am 17.12.2018 23:33
am 21.12.2018 15:58
Hallo JoergR,
ich kann gerne mal schauen, zu wann der Auftrag fertig gestellt werden soll.
Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 21.12.2018 21:23
Hallo Lars,
Danke für die Rückinfo.
PN ist raus.
Grüsse und Frohe Weihnachten!
am 24.12.2018 13:38
Hallo JoergR,
da Lars aktuell nicht anwesend ist, übernehme ich an dieser Stelle.
An Deinem Anschluss kommt es zu einer Auslastung des Segments. Die Arbeiten dazu sollen voraussichtlich Ende April 2019 abgeschlossen werden. Es tut mir leid, dass ich keine positiven Nachrichten für Dich habe.
Viele Grüße
Anett
am 20.01.2019 17:59
Hallo Anett, Hallo Lars,
Danke für eure Antworten.
Müssen jetzt also voraussichtlich bis Ende April 2019 damit leben, das unser Zugang am Nachmittag/Abend so langsam ist, da Segment ausgelastet ist.
Könnte Vodafone/Kabel D da nicht etwas mit der Rechnung entgegen kommen? Immerhin zahlen wir ja Vollpreis, oder können wir den auch bis "voraussichtlich Ende April 2019" drossenln (Satire)?
Grüsse
am 21.01.2019 19:04
Hallo JoergR,
wir können Dir eine Gutschrift von 50% auf das monatliche Grundentgelt für den Internet & Phone Vertrag für Januar bis April anbieten.
Grüße
Thomas
am 23.01.2019 07:29
Hallo Thomas,
Danke für die Rückinfo.
Wir werden das Angebot über die Gutschrift von 50% auf das monatliche Grundentgelt annehmen. Und wir hoffen, das ab Mai die Geschwindigkeit dann auch den beworbenen "bis zu 200Mbit" entspricht.
Danke nochmal an alle Moderatoen für die Rückmeldungen.
Grüsse
am 23.01.2019 21:11
Hallo JoergR,
die Gutschrift ist eingetragen. Sie greift dann mit dem nächsten Rechnungslauf.
Grüße
Thomas