Internet Abends mit einer Download-Rate von unter 5 mbit/s
bjoern2212
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nachdem ich mich schon mehrmals erfolglos mit dem Kundendienst auseinandergesetzt haben, versuche ich es nun noch auf diesem Weg. Seit Mitte Oktober fällt meine Download-Geschwindigkeit am Abend dramatisch ab. Bisher wurden hierzu schon einige Tickets geöffnet, aber immer wieder geschlossen ohne das eine Besserung aufgetreten ist. Das letzte Ticket. welches eine Entstörung am Anschluss beschreibt, ist nun schon seit November offen, seit dem habe ich auch von keinem Vodafone-Mitarbeiter mehr etwas gehört. Wäre also sehr freundlich, wenn sich ein Moderator hier der Sache annehmen könnte und mir zumindest eine Gutschrift beschaffen könnte, immerhin bezahle ich weit mehr als die Leistung wert ist die ich erhalte. Zunächst wäre ich aber schon glücklich, wenn sich anders als im November überhaupt ein Moderator der Sache annehmen würde. Ein Speedtest von gerade eben befindet sich am Ende der Nachricht.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Red Internet & Phone 100

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Internet am Abend viel zu langsam, Download unter 5 mbps
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    MacOS
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    Mitte Oktober
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Siehe Anhang

Screenshot Speedtest

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bjoern2212,

 

wie schon vermutet, liegt es an einer zu hohen Auslastung zu den Hauptnutzungszeiten. Das noch bestehende Ticket ist an den Aufbauauftrag angehangen.

 

Nach aktueller Planung soll der Ausbau des Segments Mitte 2. Quartal 2019 abgeschlossen werden. Ich kann Dir für den Zeitraum bis dahin eine 50% Gutschrift auf die Grundgebühr des Internet- & Telefon-Anschlusses anbieten. Wäre das OK?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bjoern2212,

 

natürlich nehmen wir uns der Sache an. Es klingt mir fast nach einem ausgelasteten Segment.

 

Schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bjoern2212
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Lars,
Die PN ist raus.
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bjoern2212,

 

wie schon vermutet, liegt es an einer zu hohen Auslastung zu den Hauptnutzungszeiten. Das noch bestehende Ticket ist an den Aufbauauftrag angehangen.

 

Nach aktueller Planung soll der Ausbau des Segments Mitte 2. Quartal 2019 abgeschlossen werden. Ich kann Dir für den Zeitraum bis dahin eine 50% Gutschrift auf die Grundgebühr des Internet- & Telefon-Anschlusses anbieten. Wäre das OK?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bjoern2212
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke Lars, zumindest sind das schon mal Informationen, die mir sonst noch niemand gegeben hat. Hoffen wir mal, dass sich das ganze nicht verschiebt.

Ja, das wäre ok. Ich denke, rückwirkend wird das ganze wohl nicht verbucht werden, oder?

Viele Grüße,
Björn
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Björn,

 

ich kann zumindest so weit zurückgehen, wie das Ticket besteht. Die Gutschrift ist daher von November bis einschließlich Mai und ist dann in der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung ersichtlich.

 

Wollen wir damit hier erst mal abschließen und Du meldest Dich im Bedarfsfall über einen neuen Thread wieder bei uns?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bjoern2212
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Lars,

Können wir gerne so machen. Ich hänge den Thread dann einfach an, wenn sich im Mai/Juni keine Verbesserung eingestellt hat.

Danke und viele Grüße,
Björn
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Björn,

 

so machen wir es. Ich drücke die Daumen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!