Kabel 200 jeden Abend und heute auch den ganzen Tag Download unter 1!!! Mbps
narf42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hotline bringt nichts, angeblich gibt es keine Störung. Der Speedtest von Vodafone zeigt auch schön 200 Mbits an. Jeder andere Speedtest gibt mir eine Rückmeldung von 0.22 bis 0.45 Mbits. Upload-Geschwindigkeit erreicht volle Geschwindigkeit. Der Download-Speed reicht nicht einmal zum surfen aus. 

Bitte um Hilfe, langsam wird es unerträglich.

Nutze den gemieteten Router über LAN.

12 Antworten 12
narf42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Zusatzinfo: Von gestern auf heute (27.2.) wurde das analoge Kabelfernsehen abgeschaltet. Seitdem liege ich unter 1% des gebuchten Downstreams.
narf42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

• Welchen Vertrag hast Du? Red 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? gemietete Fritz!Box 6490 Cable 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Abends Geschwindigkeit unter 5% des Gebuchten, neuerdings unter 0.5% der gebuchten Leistung.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? browserunabhängig
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? systemunabhängig
  • Beginn und Zeitraum der Störung: eigentlich immer abends, doch seit gestern so langsam, dass es nicht mehr zum surfen reicht.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Abwinken und Ignorieren

narf42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

narf42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So sieht es zu den Stoßzeiten aus. Upload bricht nun auch langsam ein. Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis und diversen Störungsmelder-Websites, dass nicht nur ich betroffen bin. An der Hotline kriegt man gesagt, es gebe keine Störung, sondern es wäre die Hardware. 

In meinem Router sehe ich 20 Kanäle, 200mbit liegen an, die habe ich aber nur morgens vor 10 Uhr. Es wäre schön, eine Rückmeldung zu bekommen oder zumindest zu wissen, dass sich jemand darum kümmert.

narf42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier mal die Kanäle...kabel.png

pRo-Marco
Moderator:in

Hallo narf42,

klingt nach einer Auslastungsproblematik Frustrierte Smiley

Ich prüfe das. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

PN ist versendet. 

Manu

Hallo narf42,

danke für die Daten.

Wir haben herausgefunden, dass in Deinem Anschlussgebiet eine zu hohe Auslastung vorherrscht. Wir haben eine zentrale Meldung dazu und für Dich ein Störungsticket mit angehangen.

Bitte hab noch Geduld, wir arbeiten an der Lösung.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
narf42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Mühe.

Seit Freitag ist der Downstream abends zwischen 3-10 Mbit. Damit kann man zumindest surfen und Netflix schauen. 😉 Ist natürlich trotzdem weit von 200 Mbit entfernt.

Gibt es schon einen Zeitrahmen?