Forumbeiträge
100er Internet viel zu langsam, GigaTV-Box hat ausfälle
Hallo, ich sitze hier angeblich auf einer 100mbit-Leitung.Ich mach jeden Abend einen Speedtest. Es kommen höchstens 14-18mbit hier an.Meist jedoch nur ca. 2-6mbit.Das Ganze hat zur Folge, dass die GigaTV-Box nicht ordentlich spielt.EPG wird oft "leer...
Langsamer Downstream, Nur bei Vodafone Speedtest voller Empfang.
Ich habe schon seit mehreren Wochen starke Schwankungen im Downstream, sowohl im LAN als auch über WLAN (WLAN Empfang ist aber ausgezeichnet). Verschiedene Speedtests (verschiedene Websites) zeigen vonn 100Mbit/s zwischen 10-30Mbit/s. Der Upstream is...
Gelöst! W-Lan-Router blinkt rot bei Neuinstallation
Hallo'o,habe Red Internet & Phone 1000 Cable mit W-Lan-Router von Vodafone. Wollte heute die Erst-Installation durchführen, - aber der Router blinkt 'lediglich' rot. Bei mir ist noch die alte 2-Loch-Dose, - Adapter mit 3 Anschlussmöglichkeiten ist au...
Gelöst! Seit 1 Woche nur noch 100 Mbps statt 400 Mbps
Störung der Kabel-Internet-Dienste Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Young 400 Cable + Upload Option 50 Welches Modem/ Router nutzt Du? Compal CH7466CE Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät Welcher Feh...
Hoher Ping zu Stoßzeiten
Seit circa drei Monaten habe ich jeden Abend zwischen ca. 18.00 und 0.00 Uhr einen konstanten Ping von über 160ms. Für die Nutzung von Videostreams oder ähnlichem nicht weiter wild, allerdings tödlich für jede Form von Online-Gaming.Ich bin also seit...
Kein IPv6 bei Red Internet Business 200 Cable
Mein Red Internet Business 200 Cable Anschluss kriegt keine IPv6 Adresse zugewiesen, sondern nur eine IPv4. Ich brauch als Programmierer u.A. im Netzwerkbereich jedoch beides nativ im Form als echten DualStack (kein DualStack Lite). Ich frage mich vo...
High Ping gegen Abend
Hallo, ich habe nun schon seit mehreren Monaten abends HighPing, manchmal auch zur Mittagszeit. Nicht ständig, aber immer wieder für mehrere Sekunden. Das war vor einem Jahr schonmal so, war dann plötzlich weg und jetzt ist es schon wieder so. Ich ha...
Ständige Störungen des Internets inkl. Kabel-TV Ausfall
Wir haben hier mindestens 1x pro Woche einen Ausfall des Anschlusses über Tage hinweg. Ergo weder einen Empfang des Kabel-TV noch einen Konstante Leitungen für das Internet, welches aber benötigt wird um Homeoffice zu tätigen bzw. die für treues Geld...
Netzstörung? 3 Mbit mit 200er Kabel
Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) Internet & Phone Kabel 200Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) HomeBox Fritz!Box 6490Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?LeihgerätWelcher Fehler tritt auf? (Ges...
*** Servicepauschale
Ich hatte im Dezember einen Totalausfall beim Kabel, so dass nichts mehr ging (TV, Telefon, Internet). Ich habe nach Neustart des Kabelrouters und Fortbestehen des Problems bei der Hotline angerufen, um die Störung zu melden. Da wurde mir gesagt, das...