Ausbau Berlin Adlershof
Treegarden
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wollte mich nochmal über den Ausbaustand in 12489 Berlin (Adlershof) informieren. Laut LINK soll alles Anfang Dezember, also jetzt, abgeschlossen sein. Könnt ihr bitte mal prüfen, was der aktuelle Stand dazu ist? Derzeit liegt weiterhin eine deutlich geringere Bandbreite als gebucht an. Gleichzeitig hat die Vermarktung der Gigabit-Anschlüsse begonnen, somit wäre meine Erwartung, dass entsprechende Geschwindigkeiten auch anliegen.

Ich habe durchaus Interesse am beworbenen 1000er-Anschluss, möchte aber ungerne buchen bevor nicht mal Geschwindigkeiten eurer kleinsten Leitung am Abend erreicht werden (inkl. vernünftigen Ping und ausbleibenden package-lost).

Kurz:

• Wann ist der Abschluss der Arbeiten und eine Verbesserung der Situation zu erwarten?
  • wird zeitgleich der beworbene 1000er-Anschluss auch entsprechende Geschwindigkeiten erreichen?
5 Antworten 5
Jens
Moderator:in

Hallo Treegarden,

der aktuelle Stand ist, dass es derzeit noch kein Abschluss dazu gibt.

Somit verzögert es sich leider, da man auf den Zwischenschritt mit Abschluss von Tiefbauarbeiten wartet. 😞

Wie es mit anderen Geschwindigkeiten aussieht, kann ich nicht genau sagen,

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Treegarden
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es gibt nun also eine weitere Verzögerung der Verzögerung.

In einem anderen Thread wird nun vom Sommer 2019 gesprochen, ist das richtig? Oder sprechen wir von einem anderen Zeitraum?

Wallace

Hi Treegarden,

ja der Sommer steht zur Debatte, aber ich gehe aktuell davon aus, dass die Arbeiten früher abgeschlossen werden können.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

nachdem Docsis 3.1 geschalten wurde und ich die 1 GBit-Leitung gebucht habe, ging es eine zeitlang recht gut. Aktuell sind die Werte der Leitung aber im Keller und nur wenig ist möglich durch den Ping. Wie ist der Stand der Dinge, sollten die Arbeiten abgeschlossen sein, oder laufen sie noch immer? Sofern sie noch laufen, gibt es einen genaueren Zeitraum? Wenn abgeschlossen, bitte ich um Prüfung der aktuellen Probleme.

36fad3c4-e2ef-4ef7-b6bb-c38df1903f6c[1].png

Jens

Hallo Treegarden,

leider sind die Arbeiten noch nicht abgeschlossen. Sobald dies passiert, bekommst Du umgehend eine SMS. Derzeitige Zeitangabe ist Mitte drittes Quartal.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!