am 18.03.2020 22:01
Hallo,
seit einigen Wochen schon ist bei uns die Internetverbindug sehr instabil. Der Ping schwankt im Durchscnitt sehr stark zwischen 30-170ms. Zwischendurch Peaks die weit höher sind. Gestern war schon ein Techniker hier, der gesagt hat, dass die Internetverbindung ok ist. Allerdings liefen seine Ping Tests auch nicht besonders lange und auch da habe ich diese Schwankungen sehen können. Das ganze läuft jetzt schon recht lange so. Zu guten Zeiten lag der Ping konstant bei <30ms.
Habe auch nochmal ein paar PingPlotter und tracrt Ergebnisse angehangen.
am 17.08.2020 13:20
Ok, und wie lange soll das jetzt noch dauern? Warum wird hier denn nie auf die Fragen eingegangen die man stellt? Habe das gefühl ihr sucht da die Nadel im Heuhaufen. Ich habe eigentlich keine Lust weitere 5 Monate warten zu müssen.
am 18.08.2020 08:15
Hallo koder88,
ich gehe davon aus, dass es nicht ewig brauch. Techniker sind dort auch schon beauftragt und planen die Entstörung ein.
Grüße
Jens
am 18.08.2020 11:06
Die Techniker sind beauftragt und planen die Entstörung ein? Heißt das, dass sich jetzt seit dem 11.08.2020, wo eigentlich mit den Arbeiten begonnen werden sollte, noch nichts getan hat?
Sagt mir doch mal ein Datum! Es kann doch nicht sein, dass ich als Kunde hier seit über einem halben Jahr einfach nur hingehalten werde und ich mein Internet, für das ich jeden Monat zahle, nicht vernünftig nutzen kann.
Wo kann ich Vodafone eine Frist zur Instandsetzung setzen? Ich glaube nämlich nicht mehr daran, dass wir hier Zeitnah eine Lösung finden werden. Und es geht mir nicht darum auf Biegen und Brechen aus dem Vertrag rauszukommen, das möchte ich eigentlich nicht. Ich habe aber nicht mehr das Gefühl, dass ich hier als zahlender Kunde ernst genommen werde.
am 19.08.2020 08:26
Hallo koder88,
Deinen Unmut kann ich verstehen aber warum schreiben wir Dir das? Nicht weil wir Dich hinters Licht führen wollen, sondern das, was auch tatsächlich vorliegt.
Wenn ich Dir jetzt ein genaues Datum nenne, müsste ich eine Hellseherin fragen. Es ist nicht möglich. Beim Techniker können leider kleinere Hürden vorkommen. So muss z.B. ein anderer Grundstücksbesitzer kontaktiert oder eine Genehmigungen von der Stadt eingeholt werden.
Ich kann Dir versichern, dass daran gearbeitet wird.
Bleib einfach hier in der Community und wir geben Dir Auskunft, sofern es uns möglich ist.
Grüße
Jens
am 27.08.2020 22:34
Hallo,
gibt es irgendwelche Neuigkeiten?
am 28.08.2020 20:18
Hi koder88,
die Bearbeitung läuft noch.
Grüße
Jens
am 01.09.2020 11:39
Hallo,
von "nicht ewig" bis jetzt sind schon wieder 2 Wochen vergangen. Passiert hier noch was oder muss ich es über andere Wege lösen?
am 02.09.2020 14:31
Hallo koder88,
es war anscheinend schwierig mit den jeweiligen Eigentümern der Häuser, wo die Störungsursache beseitigt werden soll, Termine zu vereinbaren. Die Techniker sind aber dran und mit allen notwendigen Mietern und Hausverwaltungen in Kontakt.
Für Morgen ist auch wieder ein Termin angesetzt.
Bitte hab noch etwas Geduld.
Viele Grüße, Manu
am 15.09.2020 22:37
Seit Tagen funktioniert hier schon wieder gar nichts mehr... Zwischenzeitlich hatte es sich kurz gebessert und ich habe tatsächlich gedacht es tut sich etwas aber das war scheinbar nur Zufall. Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass ihr 8 Monate braucht, um einen Fehler zu beseitigen. Wenn das Netz hier überlasstet ist, dann sagt das doch einfach und ich schaue mich bei anderen Anbietern um. Aber mich die ganze Zeit einfach nur hinzuhalten finde ich nicht sehr Kundenfreundlich. Und das ist noch sehr nett formuliert! Eine Entschädigung wäre hier auf jeden Fall angebracht. Schlimm genug das man erst nachfragen muss und so etwas nicht von alleine kommt.
am 18.09.2020 18:58
Hi koder88,
mit einer Auslastung hat das nichts zu tun. Es ist eine Störung. Ein Teil konnte behoben werden, allerdings scheint es mehrere Verursacher zu geben. Tut mir leid, dass sich das so zieht...
Viele Grüße
Marco