Frage
Antwort
Lösung
am 25.09.2024 02:15
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei uns im Netzwerk seit Mittwoch, dem 18.09. regelmäßige Verbindungsabbrüche und verlorene Pakete in beiden Richtungen. Dies zeigt sich vor allem während der Arbeit im Homeoffice, da Video Calls anfangen zu hängen, die Ladezeiten mancher Dienste ewig dauert und einfach regelmäßig es zu Verzögerungen im Betrieb kommt. Nach der Arbeit kann man die Probleme ebenfalls im Entertainment feststellen. Es kommt zu Lagspikes in Games (teilweise 30 Sekunden wo einfach gar nichts mehr registriert wird), Discord-Calls finden mit starken Verzögerungen statt oder ich bin mal wieder die nette Roboterstimme... Die Probleme finden rund um die Uhr statt. Ich würde die Internetverbindung gerne wieder stabil nutzen, da es auf der Arbeit aktuell so schon stressig genug ist und zum Feierabend hin will man dann ja auch nicht nur auf den nächsten Disconnect warten 🙂
Was ich bisher versucht habe...:
Mir gehen die Ideen aus, ich brauch Hilfe!
Liebe Grüße
Chrabby
am 25.09.2024 06:22
Docsis Status posten, Pingplotter laufen lassen
am 25.09.2024 15:10
am 25.09.2024 20:59
Hier Beispielsweise Pingplotter mit Google als Ziel. Wenn ihr noch irgendwas braucht gerne Bescheid geben
am 26.09.2024 14:49
Liebes Vodafone Team,
kann sich das jemand mal bitte anschauen?
Gruß Chrabby
26.09.2024 15:12 - bearbeitet 26.09.2024 15:13
Das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Einige MSE Werte sind sehr niedrig. 2 US-Kanäle laufen nur auf 16QAM, was auf einen Rückwegstörer hindeuten könnte.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 26.09.2024 15:18
Moin Kurt,
das habe ich so tatsächlich noch nicht realisiert. Ich kenn das Forum noch so, das sich hier Mitarbeiter die Mühe gemacht haben. Schade eigentlich 🙂 Aber danke für die Hinweise. Ich versuchs über deinen beschriebenen Weg nochmal.
Gruß