1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Altes Problem wieder da, nach paar Tagen kein Internet mehr...
BeKu67
Digitalisierer
Digitalisierer

Das alte Problem, wofür man mir eine FritzBox 6660 im Austausch zur Vodafone Box gegeben hat weil das Internet nach paar Tagen weg war und ich die Box immer für paar Minuten vom Strom nehmen musst, ist jetzt nach paar Monaten auch mit der FirtzBox da.

 

Das Problem: alles funktionierte für monate - bis vor 4 Wochen, wunderbar, dann nämlich war das Problem wieder da das dass Internet weg ist..die Verbindung wird aber unter Windows wie auch in der FirtzBox als bestehend angezeigt, surfen geht aber nicht bzw. erst sehr zäh und dann gar nicht mehr.

Speed Test von Vodafone brach nonstop von wegen es wäre ein Fehler aufgetreten ab, wenn es mal durchlief stand da 6mbit oder so..bei Upload immer 0 - mein Tarif ist 100/50.

 

Rechner, TV sind via LAN an der Firtzbox angeschlossen, Wlan ist aktiv aber nur für die Handys, wenn es das Problem gibt dann können auch die Handys via WLan nicht mehr ins Netz...als wenn da was die Leitung blockiert.

 

Problem wird dadurch gelösst das man die FirtzBox "wie damals die Vodafone Box" für paar Minuten vom Strom nehmen muss, sobald die Verbindung dann steht ist es als wäre nie was gewesen, alles funktioniert super bis es wieder soweit ist, das ist immer unterschiedlich, das erste mal jetzt mit der FirtzBox vor ca. 4 Wochen, dann ca. 10 Tage später und heute erneut. Das Intervall wird also immer kürzer, wahrscheinlich irgendwann so wie bei der VodafonBox jeden Tag paar mal.

 

Für mich ist das kein Zustand mehr, was kann ich jetzt machen? kündigen?

 

Danke.

 

 

 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst nur mal eine Störung melden. Mehr kannst du da nicht machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!