am 02.04.2020 08:15 - zuletzt bearbeitet am 02.04.2020 13:09 von Matthes
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.04.2020 09:59
Hallo joe21,
hier ist ein Rückwegstörer aktiv. Ich habe ein Ticket für Dich eingestellt, damit sich um den Störer gekümmert wird.
Liebe Grüße
Moni
am 22.04.2020 13:38
Hallo,
die Störung wurde bearbeitet und das Ticket wieder geschlossen. Leider ohne Erfolg. Die Internet- und Telefonverbindung bricht nach wie vor ab. Beim Telefonieren hört man während der Störung die Gegenstelle,
aber nicht anders herum. Ich hab zwei Dateien mit dem Docsis Status angefügt. Einmal ohne Störung und einmal während oder kurz nach der Störung. Hoffe man kann dadurch noch was raus finden.
Gruß joe21
am 22.04.2020 13:39
am 22.04.2020 18:11
am 24.04.2020 10:38
Hallo joe21,
der Rückwegstörer war verschwunden, allerdings nur kurz. Ich habe direkt ein neues Ticket für Dich aufgenommen.
Liebe Grüße
Moni
am 30.04.2020 09:57
am 03.05.2020 10:34
Hallo joe21,
es sind keine Fehlerraten mehr an Deinem Anschluss ersichtlich. Wann hast Du denn genau den letzten Abbruch bzw. die letzte Störung mitbekommen?
Viele Grüße, Martin
am 04.05.2020 21:32
Hallo Martin,
die letzte Störung war jetzt am 04.05.20 um 21 Uhr. Die Verbindung war für ca. 5 Minuten unterbrochen.
Der Upstream Pegel bei Kanal 4 ist aktuell 96,8.
Der letzte sporadische Neustart des Modems war ebenfalls am 04.05. allerdings um 15:44 Uhr. Der Eintrag im Ereignisprotokoll lautet hier:
Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.
Gruß joe21
am 06.05.2020 10:40
Hallo joe21,
seit Montag ist Ruhe auf der Leitung. Ist Dir nochmal was aufgefallen?
Liebe Grüße
Moni
am 13.05.2020 07:44
Hallo Moni,
die Verbindung ist jetzt einwandfrei. Vielen Dank!
Gruß joe21