Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2020 08:15 - zuletzt bearbeitet am 02.04.2020 13:09 von Matthes
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.05.2020 10:40
Hallo joe21,
seit Montag ist Ruhe auf der Leitung. Ist Dir nochmal was aufgefallen?
Liebe Grüße
Moni
02.04.2020 08:25 - bearbeitet 02.04.2020 08:25
Einige QAM64 DS KAnäle sind ein wenig außerhalb der Toleranz. Was schlimmer ist, bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, sieht man an den schlechten QAM Werten bzw. an QPSK.
Gruß Kurt
am 02.04.2020 10:12
Hallo Kurt,
danke für die Rückmeldung. Wie muss ich mir das mit dem "Rückwegstörer" vorstellen, muss sich das ein Techniker anschauen?
am 02.04.2020 10:34
Ein Rückwegstörer ist ein HF Signal, das von einem defekten Gerät in deinen Rückweg einstrahlt. Da muss normalerweise kein Techniker bei dir vorbeikommen. Aber der Störer muss halt erst einmal gefunden und dann beseitigt werden. Und das kann manchmal schon einige Zeit dauern.
Ich würde das auf jeden Fall die Störung melden.
Gruß Kurt
am 06.04.2020 11:03
Hallo joe21,
hast Du bereits über die Hotline eine Störung gemeldet?
Liebe Grüße
Moni
am 06.04.2020 21:33
Hallo Moni,
ja, ich hab die Störung gemeldet. Die Rückmeldung dazu war für 5 Euro im Monat auf die HomeBox umszusteigen, denn damit wäre das Problem gelöst. Nachdem ich das nicht machen wollte, war für letzten Freitag zwischen 8 und 11 Uhr ein Techniker angekündigt der aber nicht erschienen ist.
am 09.04.2020 14:04
Hallo joe21,
ein Wechsel auf die Fritzbox hätte die Störung auch nicht behoben.
Schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, dem Geburtsdatum und der Kundennummer?
Lass im Anschluss daran eine kleine Info hier.
Viele Grüße Martin
am 09.04.2020 21:01
Hallo Martin,
ich hab Dir eine PN geschickt.
am 14.04.2020 18:21
Hi joe21,
Du hast leider das Geburtsdatum vergessen.
VG Wallace
am 14.04.2020 19:26
Hi,
sorry, hab nochmal eine PN an Martin geschickt.