Internetverbindung bricht mehrmals täglich ab
joe21
Netzwerkforscher
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  • Welcher Fehler tritt auf? Die Internetverbindung ist mehrmals am Tag unterbrochen. 
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Arris TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? über LAN mit Switch
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit wann das so ist kann ich nicht sagen, es fällt mir jetzt auf da ich vermehrt im HomeOffice über VPN arbeite
  • Signalwerte sind im Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? siehe Auftrag 009-*******/**

    Edit von Matthes (Mod): bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten
19 Antworten 19
Moni_GK
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Hallo joe21,

 

hier ist ein Rückwegstörer aktiv. Ich habe ein Ticket für Dich eingestellt, damit sich um den Störer gekümmert wird.

 

Liebe Grüße

Moni

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joe21
Netzwerkforscher
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Hallo,

die Störung wurde bearbeitet und das Ticket wieder geschlossen. Leider ohne Erfolg. Die Internet- und Telefonverbindung bricht nach wie vor ab. Beim Telefonieren hört man während der Störung die Gegenstelle,

aber nicht anders herum. Ich hab zwei Dateien mit dem Docsis Status angefügt. Einmal ohne Störung und einmal während oder kurz nach der Störung. Hoffe man kann dadurch noch was raus finden.

 

Gruß joe21

joe21
Netzwerkforscher
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... hier noch der Status ohne Störung

joe21
Netzwerkforscher
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... der Router macht auch wieder sporadische Neustarts. Anbei das Ereignisprotokoll.

Moni_GK
Moderator:in
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Hallo joe21,

 

der Rückwegstörer war verschwunden, allerdings nur kurz. Ich habe direkt ein neues Ticket für Dich aufgenommen.

 

Liebe Grüße

Moni

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joe21
Netzwerkforscher
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Hallo Moni,

 

vielen Dank für Deine Bemühungen. Auch dieses Ticket wurde mittlerweile ohne Erfog wieder geschlossen.

Anbei nochmal ein DOCSIS Status.

Martin59
Moderator:in
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Hallo joe21,

 

es sind keine Fehlerraten mehr an Deinem Anschluss ersichtlich. Wann hast Du denn genau den letzten Abbruch bzw. die letzte Störung mitbekommen?

 

Viele Grüße, Martin

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joe21
Netzwerkforscher
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Hallo Martin,

die letzte Störung war jetzt am 04.05.20 um 21 Uhr. Die Verbindung war für ca. 5 Minuten unterbrochen.

Der Upstream Pegel bei Kanal 4 ist aktuell 96,8.

Der letzte sporadische Neustart des Modems war ebenfalls am 04.05. allerdings um 15:44 Uhr. Der Eintrag im Ereignisprotokoll lautet hier:

Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.

Gruß joe21

 

Moni_GK
Moderator:in
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Hallo joe21,

 

seit Montag ist Ruhe auf der Leitung. Ist Dir nochmal was aufgefallen?

 

Liebe Grüße

Moni

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joe21
Netzwerkforscher
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Hallo Moni,

 

die Verbindung ist jetzt einwandfrei. Vielen Dank!

 

Gruß joe21