Internetspeed kommt nicht an und häufige Ping Spikes
PHaess
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin seit Mai DSL Kunde bei euch mit einem 100 M/bits Vertrag. Allerdings musste ich feststellen, dass eigentlich immer nur um die 25 m/bits ankommen.

Da ich öfters mal zocke, merke ich täglich Ping Spikes, die sehr ärgerlich sind. (anbei ein Screenshot)

 

Was kann hier gemacht werden?

 

Viele Grüße 

 

 

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Phaess,

nutzt Du WLAN?
Bitte für die Speedchecks mal nur eine direkte LAN-Verbindung verwenden.
Mach mal 2-3 Tests auf speedcheck.vodafone.de und poste die Ergebnisse.
Bitte ohne die Ticket ID , da die unter Umständen Rückschluss auf die IP Adresse zulässt.

Wenn die Ergebnisse dann auch unter den >51Mbit zugesichtert Mindestbandbreite liegen schick mir gern eine PN.
Ich brauch die zugehörige Kunden- und eine aktuelle Handynummer.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PHaess
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

es war einige Zeit ruhig allerdings mit ein paar Lag Spikes, aber heute war es richtig langsam.

Speedtest 1: down: 1,4 mps, up: 7,9mps, Latenz:98
Speedtest 2: down 1,27mbps, up: 7,8 mbps, Latenz 98

Vielen Danke für Ihre Unterstützung
PHaess
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich kann dir momentan komischerweise keine PN schicken...


@PHaess  schrieb:

ich kann dir momentan komischerweise keine PN schicken...


Dann ist Andre eventuell außer Haus. Dann wird sich ggf. ein anderer Moderator melden, dem du dann eine PN schicken kannst.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @PHaess,

 

Andre ist erst nächste Woche wieder da, daher kannst Du ihm aktuell nicht schreiben.

 

Die angeforderten Infos kannst Du aber auch mit per PN schicken.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!