Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2019 11:59
Bei meinem Internetanschluss 25 Mbit ist fast jeden abend (seit Monaten) das Internet sowohl über Lan als auch über Wlan sehr, sehr langsam und teilweise auch ganz weg. Ich habe schon unzählige Speedtests (Lan und Wlan)durchgeführt die dies bestätigen. Abends kam ich in der hotline nie durch und tagsüber verlangt die nette Dame der hotline, dass ich jetzt einen spreedtest durchführe ohne den sie eine Störung nicht aufnehmen will. Erstens treten die Probleme aber nicht tagsüber auf und zweitens bin ich jetzt nicht zu Hause. Auf diese Einrede wurde mir dann erklärt, dass das mein Pech ist und das Gespräch wurde von ihr beendet. Für mich stellt sich nur noch die Frage ob dieses Problem, welches wohl des Öfteren bei Kabeldeutschland/Vodafone auftritt, zu beheben ist oder ob ein Wechsel zur Telekom, die zwischenzeitlich über ein Glasfasernetz bei mir zu Hause verfügt, unausweichlich ist.
Wer kann helfen? Vielen Dank!
am 08.08.2019 21:20
am 09.08.2019 08:17
Hallo mp2020,
herzlich willkommen in der Vodafone Community.
Wenn Deine Bandbreite regelmäßig abends in den Keller geht, sollten wir auf jeden Fall ein technisches Ticket anlegen. Dazu sind die Speedchecks tatsächlich unumgänglich.
Du brauchst das allerdings nicht machen, wenn Du gerade mit den Kollegen telefonierst. Fertige einfach mit einem Abstand von mindestens 6 Stunden 3 Speedchecks über speedcheck.vodafone.de an. Achte dabei darauf, dass eine LAN-Verbindung besteht, keine weiteren Geräte im Netzwerk angemeldet sind und keine anderen Anwendungen parallel laufen. Die Ticketnummern notierst Du Dir und kannst Dich damit an der Hotline melden.
LG,
Dany