Internetprobleme seit Umstellung auf Red Internet & Phone 200 Cable
DasP85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

Seit ich meinen Anschluss zum Junibeginn von 32Mbit auf Red Internet & Phone 200 Cable umgestellt habe begann das "Drama".
Die ersten ein oder zwei Tage war alls in Ordnung aber seit knapp 2 Wochen habe ich folgendes Problem:
Immer wieder habe ich Verbindungsabbrüche, Latenzen in Onlinespielen schwanken von ca. 40ms bis hin zu über 1000ms, Streams laufen meistens auch nur stotternd.
Seit kurzem lasse ich nebenher einen Dauerping auf google.de laufen und sehe hier sehr häufig Zeitüberschreitungen.
Zu meinem Internetsetup:

Modem: CVE-30360 von Hitron (mein treuer Begleiter aus Kabel Deutschland Zeiten)

Router: FritzBox 4040

Könnte es eventuell an meinem doch leicht in die Jahre gekommenem Modem liegen?
Angehängt auch gleich mal meine aktuellen Up-Down-Parameter.

Grüße,
Patrick

3 Antworten 3
DasP85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurzes Update, nachdem ich die Hotline erreicht habe:

Der freundliche Kollege meinte, dass es am Coaxial-Kabel von der Wand zum Modem liegen könnte. Man schickt mir zwar eines zu, aber werde mich dennoch mal kurz auf den Weg machen und eines kaufen.
Nächstes Update folgt nach der Neuverkabelung.

Erstes Update nach Kabel-Kauf:
Scheint wohl wirklich am Kabel gelegen zu haben. Hab das Kabel vor ca. 10 Minuten getauscht und neuen Ping gestartet. Normalerweise hätte ich jetzt schon ca. 50% Paketverlust, aber stand jetzt nur ein einziges.

Toitoitoi dass es jetzt wieder stabil ist.

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Patrick,

 

wie sieht es jetzt ein paar Tage später aus? Immer noch alles im grünen Bereich? 😄

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!