Internetprobleme bei Call of Duty
NiklasHH123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Technikteam,

 

seit 2-3 Wochen ist die Internetverbindung eine absolute Katasstrophe. Das Spiel ist in den Abendstunden im Multiplayer fast nicht spielbar.  Meine Playstation ist mit einem Lankabel mit dem Router verbinden und ich besitze eine 100k Leitung.

 

Meine Freunde sind alle bei T-Online und haben keinerlei Verbindungsprobleme, wenn wir zusammen spielen. Führe ich paralell einen Geschwindigkeitstest am PC durch sind die Werte einwandfrei. Bei einem Geschwindigkeitstest bei der Playstation kommen Werte raus wie: Download 87.3 Mbit/s und 7,2 Mbit/s Upload und trotzdem ist Call of Duty nicht spielbar. Im Hintergrund laufen keine weiteren Anwendungen.

Die Internetverbindung der Playstation habe ich so konfiguriert, wie durch vodafone vorgegeben. 

 

Ich bitte um eine schnelle Lösung.

 

Viele Grüße 

3 Antworten 3
Claudia
Moderator:in
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Hallo NiklasHH123,

 

die Geschwindigkeit sollte für Onlinespiele ausreichen. Sende bitte die Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • vodafone station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • vodafone station
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • packetloss bis zu 10% jeden Abend seit Wochen
  • Was sind tracerts/pingplotter? Wenn ich Abends von der Arbeit komme habe ich dazu ehrlich gesagt weder Lust noch Zeit...
  • Speedtest PS4: 27.11, 22:00: 59.8 Mbit/s download, 7,5 Mbit/s Upload und NAT-Typ 2
  • Vodafone Speedtest: 27.11, 22:10 114 Mbits download, 11 Mbits upload, ping 12 ms
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • PS4 über Lan wlan deaktiviert
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit 2-3 Monaten jeden Abend und am Wochenende ganztägig 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • nicht gefunden
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • noch keine 
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Hamburg
Claudia
Moderator:in
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Hallo NiklasHH123,

 

mit der Pingplottermessung zum CoD-Server können wir sehen, wo der Packetloss auftritt. Eine Erklärung dazu findest Du hier. Hast Du auch noch einen PC oder Laptop, den Du zum testen per LAN anschließen kannst?

 

Viele Grüße,

Claudia

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