Hohe Latenz/Lags
Yah
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem extrem hohe Latenzen (schwanken immer zwischen 20-100) in spielen wie Call of Duty. So hoch dass es kaum Spielbar ist. Dadurch habe ich natürlich extreme Lags. Nicht zwischendurch sondern JEDES Spiel. Ich habe von DS Lite auf Dual Stack ändern lassen und habe auch schon von der FRITZ!Box 6660 auf FRITZ!Box 6591 wechseln lassen. Alles probiert: Portfreigaben, Qos, diverse Einstellungen in der FRITZ!Box und auf IPv4 umgestellt, Alles wirklich alles hat 0,0 was gebracht. Ich habe nun ein Ticket aufgemacht aber ganz ehrlich: ich glaube nicht dass Vodafone sich die Mühe macht einen Techniker vorbei zu schicken der sich darum kümmert und einem normalen Kunden wie mir eine Lösung bietet. 
woran liegt das ? Überlastung im Haus, der Siedlung bzw. der Stadt ? Wenn ja was tun ? 
Oder liegt es an der FRITZ!Box ? Ich hatte vorher die Vodafone Box und grade mal Kabel 100 Vertrag und nie Probleme… Nach Wechsel auf FRITZ!Box und Kabel 250 hatte ich ne kurze Zeit auch keine Probleme aber auf einmal ist alles so langsam. Ich überlege schon sonderkündigung einzureichen aber wer sagt mir dass Telekom nicht das gleiche Problem bietet. Ich hab alles gemacht was ich machen kann. Jetzt liegt es an Vodafone ob ich bleibe oder gehe. 

9 Antworten 9
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Yah,

wir verstehen Deinen Frust total, wenn die Latenzen in Spielen wie Call of Duty so hoch sind, dass es kaum spielbar ist. Du hast wirklich schon alles probiert: von DS Lite auf Dual Stack gewechselt, die FRITZ!Box ausgetauscht, Portfreigaben und QoS eingerichtet und auf IPv4 umgestellt. Es ist echt ärgerlich, wenn all diese Maßnahmen 0,0 gebracht haben.

Es ist gut, dass Du bereits ein Ticket aufgemacht hast. Manchmal kann es tatsächlich an einer Überlastung im Haus, der Siedlung oder der Stadt liegen. In solchen Fällen kann ein Techniker vor Ort die Situation besser einschätzen und eventuell Maßnahmen ergreifen, um die Netzqualität zu verbessern. Wir hoffen, dass ein Techniker vorbeikommt, der sich darum kümmert.

Falls es an der FRITZ!Box liegen sollte, könntest Du eventuell noch einmal die Einstellungen überprüfen oder den Support von AVM kontaktieren. Manchmal gibt es Firmware-Updates oder spezielle Einstellungen, die helfen können.

Wir verstehen auch Deine Überlegungen zur Sonderkündigung. Es ist schwer zu sagen, ob ein Wechsel zu einem anderen Anbieter wie der Telekom das Problem löst, da ähnliche Probleme auch dort auftreten könnten.

Viele Grüße, 
Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Signalpegel

zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle

Yah
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okay mach ich 

bitte mach die Screenshots am Laptop/PC

Yah
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

IMG_6952.jpeg

IMG_6953.jpeg

  

IMG_6954.jpeg

IMG_6955.jpeg

IMG_6956.jpeg

  

IMG_6957.jpeg

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Pegel sind OK

Yah
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es lagt in jedem Spiel. Latenz bis 100

• Segmentüberlastung 
  • Problem mit AFTR Gateway 
  • Routingproblem 

was auch immer, hier kann dir niemand helfen 

wende dich an den Support:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

dies hier ist ein reines Kunden helfen Kunden Forum 

Yah
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aber hier auf dem Foto ist zu erkennen dass ein Kanal nicht richtig funktioniert. Normal muss es doch 64QAM sein und nicht 16QAM ?

IMG_6968.png