Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2025 13:45
Mir wurde beim Vertragsabschluss mit Vodafone durch den Außendienst zugesichert, dass Vodafone die Kündigung meines alten Telekom-Vertrags übernimmt und die dabei entstehenden Kosten im Rahmen des Anbieterwechsels trägt – wie auch beworben.
Die Kündigung hat Vodafone aber nie durchgeführt, ich musste selbst kündigen. Die Kosten meines Altvertrags wurden trotz mehrfacher Zusagen bis heute nicht übernommen. Ich habe schon mehrfach angerufen, geschrieben und das Kontaktformular genutzt – nichts passiert.
Was kann ich tun, wenn Vodafone trotz aller Nachweise und Versprechen einfach nicht reagiert?
am 05.06.2025 14:33
es gibt keinen Außendienst, das sind selbstständige Vertreter die in erster Linie auf ihre Provision aus sind
und wenn du dazu nichts schriftliches hast, wirst du auch nichts zurück bekommen
am 07.06.2025 00:31
So wie ich das kenne und es auch aktuell angeboten wird:
Der VF Vertrag wird nicht berechnet.
Und jetzt die Frage: Taucht der Wechsevorteil/Wechselservice in deinen Vertragsunterlagen auf?
Rufnummerportierung sollte auch mit gebucht sein....
16.06.2025 20:13 - bearbeitet 16.06.2025 20:20
ja der Wechsel taucht auch auf und die Rufnummer Portierung hat auch funktioniert nur leider wird mir trotzdem die Kosten für den VF-Vertrag abgebucht
Der telefonische Kundenservice sagt mir immer es fehlt ihnen die Kündigungsbestätigung der Telekom. Die schicken mir dann immer einen Link wo ich das Hochladen kann, aber beim Abschicken kommt immer eine Fehlermeldung
Dein Formular konnte nicht gesendet werden. Bitte versuch es später nochmal.
und das versuche ich sporadisch seit ein paar Wochen immer wieder.
am 16.06.2025 22:56
Zu welcher Seite wirst du denn geführt?
Wenn ein Freitext angeboten wird versuch mal auf Absätze zu verzichten.
Gelöst: Formular unter https://www.vodafone.de/hilfe/formu... - Vodafone Community
am 17.06.2025 17:56
Wenn die Telekom die Rufnummer(n) vorzeitig freigegeben hat, endet mit der aufnehmenden Portierung bei Vodafone automatisch der Wechslervorteil, das war schon immer so. Die Telekom hält sich da auch nicht 100% an den von der Bundesnetzagentur vorgeschriebenen Anbieterwechsel-Prozess. Da wirst du bei der Telekom und der Bundesnetzagentur intervenieren müssen.