am 08.11.2020 20:11
Hallo liebes Technikteam,
seit 2-3 Wochen ist die Internetverbindung eine absolute Katasstrophe. Das Spiel ist in den Abendstunden im Multiplayer fast nicht spielbar. Meine Playstation ist mit einem Lankabel mit dem Router verbinden und ich besitze eine 100k Leitung.
Meine Freunde sind alle bei T-Online und haben keinerlei Verbindungsprobleme, wenn wir zusammen spielen. Führe ich paralell einen Geschwindigkeitstest am PC durch sind die Werte einwandfrei. Bei einem Geschwindigkeitstest bei der Playstation kommen Werte raus wie: Download 87.3 Mbit/s und 7,2 Mbit/s Upload und trotzdem ist Call of Duty nicht spielbar. Im Hintergrund laufen keine weiteren Anwendungen.
Die Internetverbindung der Playstation habe ich so konfiguriert, wie durch vodafone vorgegeben.
Ich bitte um eine schnelle Lösung.
Viele Grüße
am 13.11.2020 10:38
Hallo NiklasHH123,
die Geschwindigkeit sollte für Onlinespiele ausreichen. Sende bitte die Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.11.2020 22:22
am 02.12.2020 17:47
Hallo NiklasHH123,
mit der Pingplottermessung zum CoD-Server können wir sehen, wo der Packetloss auftritt. Eine Erklärung dazu findest Du hier. Hast Du auch noch einen PC oder Laptop, den Du zum testen per LAN anschließen kannst?
Viele Grüße,
Claudia