1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung zu battle.net oder ea, habe aber ganz normal Internet
TopG
Daten-Fan
Daten-Fan

Aktuell spiele ich das neue Call of Duty. Seit Mittwoch habe ich den Fehler BLZBNTBNA00000A8E im Battle Net Launcher. Der Fehler trat von Mittwoch Nachmittag bis Donnerstag Abend auf. Anschließend war er weg und es ging wieder. Aber ab Freitag Nacht war der Fehler wieder da und dauert aktuell bis Sonntag Nachmittag an. Ich kann ganz normal das Internet auf dem Computer nutzen, aber mich nicht mehr in den Game Launcher anmelden.  Auch auf die Internetseite kam ich nicht mehr. Dort wurde mir immer der Fehler Forbidden 403 angezeigt. Bei EA wird mir auch angezeigt ich hätte keine Verbindung obwohl ich in dem Moment im Internet bin. Zuerst habe ich mich mehrmals an Battle Net gewandt. Diese konnte mir aber nur sagen das es ein Netzwerk Problem sei und sie nichts dafür machen können. Dann habe ich im Internet recherchiert. Das Problem trat schon bei mehrere Leuten auf allerdings halfen alle ihre Lösungsansätze nicht. Ich habe die DNS Server geändert, den DNS Cache geleert. Ich habe meinen Netzwerkadapter umgestellt und überprüft. Habe die IP im CMD gelöscht und neu Vergeben. Den Router neu gestartet. Und das ohne Ergebnis. Ich weiß nicht wo der Fehler herkommt und wie ich ihn wegbekomme. Ich bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende und Netzwerktechnik ist auch nicht meine Stärke, deswegen hoffe ich hier eine Lösung zu finden. Wenn ihr irgendwelche zusätzlichen Infos oder Screenshots braucht, liefer ich die gerne nach. VG

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @TopG ,

wenn ich Deinen Fehlercode eingebe in Verbindung mit battle.net, erhalte ich folgenden Link:

https://eu.battle.net/support/de/article/65035

Es scheint also kein Fehler seitens VF oder Vorleister zu sein.

Hth

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich Depp!

Also ich kann sowohl ea.com als auch battle.net problemlos aufrufen, bin allerdings via Mobilfunk unterwegs.

Du hast alles rund um DNS getan und gemacht und hast immer noch Probleme. Ich gehe davon aus, dass Du Windows 11 nutzt. Hast Du mal versucht, mit Edge die entsprechenden Seiten aufzurufen? Klappt es damit, dann solltest Du den BrowserCache Deines favorisierten Browsers sowie die Cookies löschen.

Zumindest hast Du diesen Lösungsversuch nicht erwähnt. Es sei mir also verziehen, wenn ich falsch liege.

Ansonsten kannst Du mal folgende Seite aufrufen:

https://allestörungen.de/

Ich habe da schon nachgeschaut für Call of Duty, battle.net und ea.com. Keine Fehler gemeldet.