Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2018 18:49
Hi,
bin vor kurzem zu DSL-Vodafone (16.000) gewechselt. Der Anschluss wurde gestern vom Telekom-Techniker freigestaltet und Internet funktioniert soweit auch.
Das Problem ist nur das meine Internetgeschwindigkeit zwischen 4 bis 5 Mb/s liegt (gemessen über den Tag verteilt). Bei meinem vorherigen Anbieter waren es in der selben Wohnung bis zu 13 Mb/s.
Die Vodafone-Hotline bat mich nach einem Anruf darum, 3 Messungen mit dem Vodafone Speedcheck durchzuführen (mit LAN-Kabel). Jedoch klappt die Messung mit dem LAN-kabel nicht, weil ein Timeout-Fehler bei der Messung der Uploadrate auftaucht (mit W-Lan funktioniert die Messung jedoch komischerweise, Downloadrate ist bei LAN und W-LAN nahezu identisch).
Daher kann ich auch nicht die geforderten Messungen aufnehmen (mit verschiedenen LAN-Kabeln und Rechnern versucht) und wollte fragen, ob mir einer bei dem Anliegen helfen kann.
Gruß
am 11.10.2018 12:36
Hallo mustxxx,
kannst Du neben den Speedchecks Verbindungsabbrüche feststellen?
Laden Internetseiten nicht oder funktioniert das Telefon zeitweise nicht?
Dann gehe bitte mal die hier beschriebenen Schritte durch: DSL Check
Hier würde es dann eher Sinn machen, ein Störungsticket für Abbrüche aufnehmen zu lassen.
Dies kannst Du mithilfe der Hotline oder Netz-Experten tun.
Du kannst mir auch eine PN senden. Dann nehme ich ein Störungsticket auf. Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und Deine Handynummer.
Gruß,
Jems