Internetgeschwindigkeit nach Wechsel zu Vodafone zu langsam + Speedcheck Vodafone funktioniert nicht
mustxxx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

bin vor kurzem zu DSL-Vodafone (16.000) gewechselt. Der Anschluss wurde gestern vom Telekom-Techniker freigestaltet und Internet funktioniert soweit auch.

Das Problem ist nur das meine Internetgeschwindigkeit zwischen 4 bis 5 Mb/s liegt (gemessen über den Tag verteilt). Bei meinem vorherigen Anbieter waren es in der selben Wohnung bis zu 13 Mb/s.

Die Vodafone-Hotline bat mich nach einem Anruf darum, 3 Messungen mit dem Vodafone Speedcheck durchzuführen (mit LAN-Kabel). Jedoch klappt die Messung mit dem LAN-kabel nicht, weil ein Timeout-Fehler bei der Messung der Uploadrate auftaucht (mit W-Lan funktioniert die Messung jedoch komischerweise, Downloadrate ist bei LAN und W-LAN nahezu identisch).

Daher kann ich auch nicht die geforderten Messungen aufnehmen (mit verschiedenen LAN-Kabeln und Rechnern versucht) und wollte fragen, ob mir einer bei dem Anliegen helfen kann.

Gruß

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mustxxx,

kannst Du neben den Speedchecks Verbindungsabbrüche feststellen?

Laden Internetseiten nicht oder funktioniert das Telefon zeitweise nicht?

Dann gehe bitte mal die hier beschriebenen Schritte durch: DSL Check 

Hier würde es dann eher Sinn machen, ein Störungsticket für Abbrüche aufnehmen zu lassen.

Dies kannst Du mithilfe der Hotline oder Netz-Experten tun.

Du kannst mir auch eine PN senden. Dann nehme ich ein Störungsticket auf. Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und Deine Handynummer.

Gruß,

Jems

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!