1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet funktioniert nicht obwohl Speedtest volle Geschwindikeit zeigt
Sven993
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

seit 2-3 Tagen habe ich Probleme mit meinem Internet auf allen verbundenen Geräten (egal ob WLAN oder LAN). Nach Vertrag hätte ich eigentlich eine Internetgeschwindigkeit von 1000 MBit. Das Internet ist jedoch sehr langsam, sämtliche Seiten werden langsam oder teilweise garnicht geladen. Selbst das Radio abspielen über Sonos ist nicht möglich. 

Wenn ich jedoch den Vodafone Speedtester ausführe zeigt dieser mir (nachdem die Seite 10 Sek. zum laden gebraucht hat) an, dass ich natürlich 270er Download Geschwindigkeit und guten Upload und Ping habe. Interessant ist hierbei jedoch, das das Ergebnis auf unterschiedlichen Seiten anders ist, aber immer Positiv.

 

Über die Hotline habe ich dazu gestern einen Fall eröffnet, allerdings habe ich etwas Angst das es hier nicht richtig weiter geht. 

Es ist nämlich ziemlich nervig da wir ein Smart Home haben ( Beleuchtung; Sonos, Rolläden, Heizung usw) wovon nun nichts mehr richtig funktioniert, da keine Internet Verbindung besteht. 

 

Vielleicht kann man mir ja hier weiter helfen. 

 

LG 

Sven 

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du mal einen Werksreset probiert?

dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten

Hallo,

ja.

Ich hab auch alles Kabelverbindungen geprüft und alles ausgeschaltet und wieder ein. 
Leider keine Besserung. 
lg Sven

wenn du den Werksreset genau wie beschrieben bereits durchgeführt hast, melde eine Störung:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Sven993
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 18.06.2024 hatte ich ein Gespräch mit dem Kundenservice von Vodafone. Mir wurde zugesichert, dass am Folgetag ein Techniker vorbeikommen würde, um das Problem mit meinem Internetanschluss zu beheben.

Am Tag, an dem der Techniker erscheinen sollte, wurde der Fall jedoch aus unbekannten Gründen geschlossen. Folglich kam kein Techniker vorbei, um das Problem zu beheben.

Daraufhin musste ich erneut beim Kundenservice anrufen, um einen neuen Fall zu eröffnen. Leider hat sich seitdem nichts getan, und mein Internetanschluss ist weiterhin nicht funktionsfähig.

Ich bin nun seit dem 16.06.2024 ohne Internet und habe bereits zahlreiche Telefonate mit dem Kundenservice geführt, die jedoch keine zielführenden Ergebnisse gebracht haben.

Ich bitte dringend um Hilfe, da ich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin. Ich habe bereits alle möglichen Maßnahmen ergriffen: Ich habe den Router mehrfach zurückgesetzt sowie sämtliche Kabel erneuert und auf ihre Funktionalität überprüft. Trotz dieser Bemühungen hat keine Maßnahme zu einer Verbesserung geführt.

Bitte unternehmen Sie alles Nötige, um dieses Problem schnellstmöglich zu lösen.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

was wird auf der Statusseite im Webinterface angezeigt?

ich vermute ein Problem mit dem AFTR Gateway was dazu führt, dass du Webseiten, die nur über eine IPv4 Adresse zu erreichen sind, nicht öffnen kannst

lässt sich https://www.google.de öffnen?