Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2018 18:35 - zuletzt bearbeitet am 10.11.2018 10:18 von pRo-Marco
Guten Abend.
Hab schon seit längerem das Gefühl das mein Internet zu lansam ist. Viel zu langsam. Habe mehrmals speedtests durchgeführt verschiedenen Zeiten. Alle weit unter dem was ich gebucht habe, nämlich 100+100 kabel. Bei meinen Messungen kam immer so 6000 kb/s raus. Ein echter witz. Da hat mein Handy ne bessere Leistung. Seit kurzem hab ich einen neuen nachbar der auch Vodafone kabel hat und ich habe bemerkt das es seit dem schlechter geworden ist. Ich kann ab und zu nicht mal DAZN Fußball streamen. Bei früheren speedtests, also vor einigen Monaten hatte uch wenigsten 50.000kb/s. Auch zu wenig aber ich wollt nicht meckern.
Ich bitte um Hilfe weil ich mich sonst zu einer außerordentlichen Kündigung gezwungen sehe. 200.000 gebucht und nur 6000 bekommen. Rechnets euch aus wieviel Prozent das sind. (3%)
EDIT @Emiliano85 Board angepasst
08.10.2018 11:10 - bearbeitet 08.10.2018 11:13
So wie ich das aktuell einschätze muss hier mal ein Moderator drüber schauen, was da los ist. Ich persönlich würde einen Routertausch (Fritzbox Cable) empfehlen.
am 08.10.2018 11:10
am 08.10.2018 11:12
am 08.10.2018 11:15
Eine sogenannte "Segmentüberlastung" kommt bei Kabelanschlüssen desöfteren vor. Ob das an deiner Adresse der Fall ist, kann bestimmt einer der Moderatoren oder "Superuser" beantworten.
am 08.10.2018 12:01
am 08.10.2018 12:57
am 08.10.2018 13:03
Die Moderatoren melden sich sobald sie Zeit haben.
am 10.10.2018 20:59
so wie es aussieht haben Sie nie zeit. Top Service (ironie)
am 11.10.2018 06:49
1. Das ist hier kein Livechat. Wartezeiten sind also durchaus normal.
2. Das ist hier ein moderiertes "Kunden-helfen-Kunden" Forum. Die Moderatoren greifen nur im Notfall ein.
Wenn es dir zulange dauert, steht es dir jederzeit frei die Technikhotline direkt anzurufen - 0800 52 666 25
am 12.10.2018 13:02
Hallo Emiliano85,
hier ist nun ein Moderator 😉
Hast Du in der Zwischenzeit versucht, die Hotline zu erreichen?
Wie klappte es denn mit dem kürzeren Kabel?
Wenn alles nichts half, dann schick mir bitte eine Privatnachrichtmit Deinem Namen, Adresse und Kundennummer. Dann schau ich mal drüber.
Viele Grüße, Manu