Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2024 10:24
Mein Vater rief am 5.12. bei der Hotline an, um eine Störung des Kabel-Anschlusses (Internet und Telefon) zu melden. Der Mitarbeiter fragte als erstes nach dem Alter unseres Routers (der Router war schon etwas älter) und sah darin sofort die Ursache, ohne der Sache weiter auf den Grund zu gehen. Er sagte, er würde uns einen neuen Router zuschicken und das würde nichts kosten. Außerdem bot er einen Tarifwechsel an, der uns auch nichts kosten würde. Mein Vater lehnte dies ab. Kurze Zeit später erhielten wir zwei E-Mails, einmal eine Vertragszusammenfassung mit Link zum Bestätigen (den wir NICHT angeklickt haben) und einmal eine Bestellbestätigung. In der Bestellbestätigung wurde der neue Tarif bestätigt sowie eine Routerwechselgebühr i.H.v. 29,99 Euro. Mein Vater rief daraufhin erneut bei der Hotline an, da wir mit dem Tarifwechsel und der Routerwechselgebühr nicht einverstanden waren. Es ging uns lediglich um die Bearbeitung und Behebung der Störung. Ihm wurde versichert, dass der Tarif sich nicht ändert und wir für den neuen Router nicht bezahlen müssen.
Heute erhielten wir die Rechnung und dort sind jetzt der neue Tarif plus die Gebühr für den Router aufgeführt. Wir fühlen uns über den Tisch gezogen, da mein Vater am Telefon zweimal ausdrücklich gesagt hat, dass wir keinen neuen Tarif möchten, und uns auch versichert wurde, dass wir für den Router nichts zahlen müssen, da es sich um einen Austausch wegen Störung handelt.
Könnte sich bitte jemand melden, um das zu klären?
am 28.12.2024 12:37
Konnte die Störung behoben werden?
Im Forum gibt es keinen Support mehr dementsprechend wird sich auch keiner melden.
Hier sind deine Kontaktmöglichkeiten gelistet
Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
am 28.12.2024 14:02
Danke! Die Störung wurde behoben (und es lag nicht am Router). Es geht jetzt nur noch darum, dass meinen Eltern etwas aufgeschwatzt wurde und wir für etwas bezahlen sollen, was sie nicht wollten.
Dann werde ich mich da mal durchklicken.
am 28.12.2024 14:08
Innerhalb der Widerrufszeit können die einfach widerrufen.