Internet zu langsam
Emiliano85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend.
Hab schon seit längerem das Gefühl das mein Internet zu lansam ist. Viel zu langsam. Habe mehrmals speedtests durchgeführt verschiedenen Zeiten. Alle weit unter dem was ich gebucht habe, nämlich 100+100 kabel. Bei meinen Messungen kam immer so 6000 kb/s raus. Ein echter witz. Da hat mein Handy ne bessere Leistung. Seit kurzem hab ich einen neuen nachbar der auch Vodafone kabel hat und ich habe bemerkt das es seit dem schlechter geworden ist. Ich kann ab und zu nicht mal DAZN Fußball streamen. Bei früheren speedtests, also vor einigen Monaten hatte uch wenigsten 50.000kb/s. Auch zu wenig aber ich wollt nicht meckern.
Ich bitte um Hilfe weil ich mich sonst zu einer außerordentlichen Kündigung gezwungen sehe. 200.000 gebucht und nur 6000 bekommen. Rechnets euch aus wieviel Prozent das sind. (3%)

EDIT @Emiliano85 Board angepasst

35 Antworten 35
Gelöschter User
Nicht anwendbar

So wie ich das aktuell einschätze muss hier mal ein Moderator drüber schauen, was da los ist. Ich persönlich würde einen Routertausch (Fritzbox Cable) empfehlen.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Benutz das mitgelieferte kurze Kabel mal.. Da wirste bestimmt keine Probleme haben.
Emiliano85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dann geh ich davon aus das ich es richtig gemacht habe. Jetzt bin ich trotzdem nicht schlauer. Mi 60.000 wäre ich schon zufrieden. Bloß 6.000 ist echt wenig. Immer zu den stosszeiten bricht die Leitung zusammen. In unseren haus leben 16 mieter. Denke die haben alle kabel da dal nur 6000 ankommt. Kann des an einer zu starken auslastung deleitung liegen? Also eine zu schwache leitung seitens Vodafone?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Eine sogenannte "Segmentüberlastung" kommt bei Kabelanschlüssen desöfteren vor. Ob das an deiner Adresse der Fall ist, kann bestimmt einer der Moderatoren oder "Superuser" beantworten.

Emiliano85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das mit dem kurzen kabel versuch mal heute abend. Wobei die schwache Leistung mir erst seit kurzem bemerkt habe und das lange kabel schon seit anfanf an so war.

Wo find ich so einen Moderator hier?
Emiliano85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab gerade durch zufall mit einem Arbeitskollegen geredet. Er hat das gleiche problem wie ich, seir einer woche si wie ich. Ich glaube das problem liegt nicht bei mir sondern bei Vodafone
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Moderatoren melden sich sobald sie Zeit haben.

so wie es aussieht haben Sie nie zeit. Top Service (ironie)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

1. Das ist hier kein Livechat. Wartezeiten sind also durchaus normal.

2. Das ist hier ein moderiertes "Kunden-helfen-Kunden" Forum. Die Moderatoren greifen nur im Notfall ein.

Wenn es dir zulange dauert, steht es dir jederzeit frei die Technikhotline direkt anzurufen - 0800 52 666 25

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Emiliano85,

hier ist nun ein Moderator 😉

Hast Du in der Zwischenzeit versucht, die Hotline zu erreichen?

Wie klappte es denn mit dem kürzeren Kabel?

Wenn alles nichts half, dann schick mir bitte eine Privatnachrichtmit Deinem Namen, Adresse und Kundennummer. Dann schau ich mal drüber.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!