Internet zu langsam
Emiliano85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend.
Hab schon seit längerem das Gefühl das mein Internet zu lansam ist. Viel zu langsam. Habe mehrmals speedtests durchgeführt verschiedenen Zeiten. Alle weit unter dem was ich gebucht habe, nämlich 100+100 kabel. Bei meinen Messungen kam immer so 6000 kb/s raus. Ein echter witz. Da hat mein Handy ne bessere Leistung. Seit kurzem hab ich einen neuen nachbar der auch Vodafone kabel hat und ich habe bemerkt das es seit dem schlechter geworden ist. Ich kann ab und zu nicht mal DAZN Fußball streamen. Bei früheren speedtests, also vor einigen Monaten hatte uch wenigsten 50.000kb/s. Auch zu wenig aber ich wollt nicht meckern.
Ich bitte um Hilfe weil ich mich sonst zu einer außerordentlichen Kündigung gezwungen sehe. 200.000 gebucht und nur 6000 bekommen. Rechnets euch aus wieviel Prozent das sind. (3%)

EDIT @Emiliano85 Board angepasst

35 Antworten 35
Emiliano85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo
Nein hab ich nicht probiert. Aber ich mehrere speedtest zu verschiedenen Zeiten durchgeführt
5:30 60.000
15.00 208. 000
18.00 45.000
21.00 7.000

Also an meiner hardware kann es nicht liegen. Zu stoßzeiten wird es immer schlechter. Klingt für mich wie eine Segmentüberlastung.
Hab auch die Hotline angerufen, die mir das bestätigt hat mit der Segmentüberlastung. Hat auch ein störticket aufgenommen.

Aber am nächsten tag hat sich der kundendienst per sms gemeldet und geschrieben das es sich um ein netzfehler handelt und sie es beheben werden. Mein störticket wurde gelöscht.

Wie lange dauert so ein netzfehler zu beheben? Jetzt bin ich schon 2 wochen mit 7 mbit ab 20 uhr und ich kann nicht mal richtig fussball streamen. Für einen Fußball verrückten wie mich ist das ehrlich gesagt echt zum ko..en!!
Wie gesagt an meiner Hardware liegt es definitiv nicht. Bin elektriker und ein bisschen Ahnung hab ich auch.
Bitte um hilfe
Manu
Moderator:in

Hallo Emiliano85,

danke für die Nachricht.

Dein Ticket wurde nicht gelöscht, sondern, wie in der Nachricht, die Du bekommen hast, beschrieben, einer Netzstörung zugeordnet.

Es ist eine Auslastungsstörung in Deinem Anschlussbereich. Diese wird mit einer Segmentierung behoben und das ist eine Sache, die nicht in ein, zwei Tagen erledigt ist.

In unserem Beitrag zu diesem Thema kannst Du Dich gerne darüber informieren.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Emiliano85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke Manu
Seit gestern geht mein Internet garnicht mehr. Telefon auch nicht. Auch toll!
Wenn ich euren Beitrag richtig gelesen habe, dann muss ich, wenn ich pech habe bis zu !!! 12 Monate !!! mit 6000 zu stosszeiten leben? Das ist nicht akzeptabel. Ich schau mir des jetzt noch ein paar Wochen an. Wenn ich keine besserung sehe werd ich von meinem Recht auf eine Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistung gebrauch machen. Des geld wollt ihr schon, für eine Leistung die nur zu !!! 3%!!! erbracht wird.
Ich war bis vor kurzem echt zufrieden, das hat sich aber innerhalb eines Monats geändert. Nur Ärger. Schlechte oder garkeine Internetvervindung.
Bin echt stinksauer.
Manu

Hallo Emiliano85,

in Deinem Fall ist es so, dass die Störung schon länger besteht und dementsprechend auch schon seit einiger Zeit daran gearbeitet wird. Voraussichtlich zu Ende März 2019 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Wenn Du möchtest, kann ich Dir auch gern mit einer Gutschrift für den Zeitraum entgegenkommen.

Viele Grüße, Manu

Emiliano85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das wäre ja schon mal was. Wie gesagt eigentlich war ich bis jetzt immer zufrieden
pRo-Marco

Hi Emiliano85,

ist erledigt. Die Kollegen haben Dir für Oktober 2018 bis März 2019 50% der Grundgebühren für Internet und Telefon gut geschrieben Ich drücke die Daumen, dass dann auch wieder alles läuft.

Kann ich den Thread damit schließen?

Viele Grüße

Marco