Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2018 18:35 - zuletzt bearbeitet am 10.11.2018 10:18 von pRo-Marco
Guten Abend.
Hab schon seit längerem das Gefühl das mein Internet zu lansam ist. Viel zu langsam. Habe mehrmals speedtests durchgeführt verschiedenen Zeiten. Alle weit unter dem was ich gebucht habe, nämlich 100+100 kabel. Bei meinen Messungen kam immer so 6000 kb/s raus. Ein echter witz. Da hat mein Handy ne bessere Leistung. Seit kurzem hab ich einen neuen nachbar der auch Vodafone kabel hat und ich habe bemerkt das es seit dem schlechter geworden ist. Ich kann ab und zu nicht mal DAZN Fußball streamen. Bei früheren speedtests, also vor einigen Monaten hatte uch wenigsten 50.000kb/s. Auch zu wenig aber ich wollt nicht meckern.
Ich bitte um Hilfe weil ich mich sonst zu einer außerordentlichen Kündigung gezwungen sehe. 200.000 gebucht und nur 6000 bekommen. Rechnets euch aus wieviel Prozent das sind. (3%)
EDIT @Emiliano85 Board angepasst
am 12.10.2018 21:43
am 18.10.2018 09:52
Hallo Emiliano85,
danke für die Nachricht.
Dein Ticket wurde nicht gelöscht, sondern, wie in der Nachricht, die Du bekommen hast, beschrieben, einer Netzstörung zugeordnet.
Es ist eine Auslastungsstörung in Deinem Anschlussbereich. Diese wird mit einer Segmentierung behoben und das ist eine Sache, die nicht in ein, zwei Tagen erledigt ist.
In unserem Beitrag zu diesem Thema kannst Du Dich gerne darüber informieren.
Viele Grüße, Manu
am 23.10.2018 08:39
am 29.10.2018 13:54
Hallo Emiliano85,
in Deinem Fall ist es so, dass die Störung schon länger besteht und dementsprechend auch schon seit einiger Zeit daran gearbeitet wird. Voraussichtlich zu Ende März 2019 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir auch gern mit einer Gutschrift für den Zeitraum entgegenkommen.
Viele Grüße, Manu
am 06.11.2018 17:11
am 10.11.2018 10:01
Hi Emiliano85,
ist erledigt. Die Kollegen haben Dir für Oktober 2018 bis März 2019 50% der Grundgebühren für Internet und Telefon gut geschrieben Ich drücke die Daumen, dass dann auch wieder alles läuft.
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco