am 30.03.2019 09:20
Hallo Vodafone-Community,
seit einigen Tagen ist unser Internet viel zu langsam. Wir haben eine 100er Leitung, kriegen mit Glück aber gerade mal 20. Merkwürdigerweise ist es bei meinen Eltern (wohnen 1 Etage unter uns) mit ihrem 100er Anschluss genau das Selbe.
Wir haben z.B. im Oktober auch schon 100er Messwerte gehabt.
Es hat sich ab der Hardware nichts verändert.
Kann es am Anschluss liegen? Können wir etwas einstellen damit die Geschwindigkeit wieder hoch geht? Es ist nervig bei Spieleupdates 5 Stunden warten zu müssen wenn die Leitung so lahm ist.
Gerade braucht ein 3 GB Update über 1 Stunde zum Teil länger.
Gibt es Tipps, Tricks die wir noch erledigen können? Wir möchten unsere 100er Geschwindigkeit zurück 😞
Grüße
xaken
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.04.2019 13:14
Hallo xaken,
laut den letzten Tests, sind die Einschränkungen offenbar nur noch in den Abendstunden. Ist das korrekt? Am Modem liegen nur 8 Downstreams an und diese sind der Zeit schon ausgelastet. 17-22 Uhr. Ich würde eher vorschlagen ein neues Modem zu schicken welches in der Lage ist 24 und mehr Downstreams zu binden. Dann besteht das Problem auch nicht mehr.
Gruß Fred
am 30.03.2019 10:16
Beantworte bitte diese Fragen:
Gruss
Methusalem1
am 30.03.2019 11:20
Aus dem Forum rausgeflogen. Also alle Antworten nochmal...
Hallo Methusalem1,
hier die Antworten auf die Fragen:
Es ist mehr als merkwürdig, wir hatten anfangs auch immer die 100 bei den Geschwindigkeitsmessungen. War super, nur leider jetzt nicht mehr... Wär schön wenn wir den Knoten finden würden.
Viele Grüße
xaken
am 31.03.2019 14:52
Heute sogar eine stolze Geschwindigkeit von 3 statt 100. Wird immer besser.
Es wäre schön wenn uns geholfen werden könnte. Da hätte ich ja gleich bei der 50er Leitung bleiben können... Die war damals schneller.... Frustrierend weil das Internet immer wieder so richtig langsam wird. 😞
am 31.03.2019 20:20
am 01.04.2019 15:25
Hi xaken,
ich kümmere mich darum. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 01.04.2019 18:33
am 02.04.2019 15:21
Hi xaken,
der Upstream ist zwar nicht in Ordnung, aber ich glaube nicht, dass das die Ursache für die geringe Bandbreite ist. Kannst Du bitte mal Tests per LAN zu verschiedenen Tageszeiten machen? Mich interessiert in erster Linie, ob vormittags andere Werte erzielt werden, als abends.
Viele Grüße
Marco
am 02.04.2019 20:29
am 04.04.2019 09:29
Hallo xaken,
wenn Du morgens testen kannst, bevor Du auf Arbeit fährst, ist das auch okay :). Da sollten ja auch nicht so viele Nutzer online sein wie am Abend bzw. Wochenende.
Viele Grüße,
Claudia