Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2020 09:52 - zuletzt bearbeitet am 06.07.2020 14:44 von ERFD
Hallo,
ich habe einen 250/25 tarif seit wenigen Tagen und beobachte mit dem selben Equipment wie beim alten Tarif (200/12) einen wesentlichen Einbruck im Upload.
Ich fahre schon immer den Kabelrouter bridged und mein Setup hat sich nicht verändert.
Vorher konnte ich die 12Mbit upload ausnutzen, jetzt hänge ich bei 3-5 Mbit und komme da kaum runter, obwohl es 25 sein sollten. Das ist seit der Tarif/Modemumstellung so.
Hier meine Anschlusswerte:
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV) SNR/MER (dB) Lock Status
0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0.0 0 NEIN
193 OFDM 151~324 256QAM 9.7 42 JA
5 SC-QAM 602 256QAM 14.5 40.4 JA
1 SC-QAM 114 256QAM 8.5 40.4 JA
2 SC-QAM 130 256QAM 7.5 39 JA
3 SC-QAM 138 256QAM 6.7 39 JA
4 SC-QAM 146 256QAM 6.2 38.6 JA
6 SC-QAM 618 256QAM 14.6 40.9 JA
7 SC-QAM 626 256QAM 14.2 40.9 JA
8 SC-QAM 642 256QAM 14.7 40.4 JA
9 SC-QAM 650 256QAM 14.9 40.4 JA
10 SC-QAM 658 256QAM 15.2 40.9 JA
11 SC-QAM 666 256QAM 15.4 40.9 JA
12 SC-QAM 674 256QAM 15.6 40.9 JA
13 SC-QAM 682 256QAM 15.6 40.4 JA
14 SC-QAM 690 256QAM 15.6 40.9 JA
17 SC-QAM 698 64QAM 9.9 37.6 JA
18 SC-QAM 706 64QAM 9.9 37.6 JA
19 SC-QAM 714 64QAM 9.9 37.6 JA
20 SC-QAM 722 64QAM 10.2 37.6 JA
21 SC-QAM 730 64QAM 10.6 38.6 JA
22 SC-QAM 738 64QAM 10.7 37.6 JA
23 SC-QAM 746 64QAM 10.9 37.6 JA
24 SC-QAM 754 64QAM 11.1 37.6 JA
25 SC-QAM 762 64QAM 10.9 37.6 JA
26 SC-QAM 770 64QAM 11.3 37.3 JA
27 SC-QAM 778 64QAM 11.7 38.6 JA
28 SC-QAM 786 64QAM 11.6 37.6 JA
29 SC-QAM 794 64QAM 11.6 37.3 JA
30 SC-QAM 802 64QAM 11.3 37.3 JA
31 SC-QAM 810 64QAM 11.6 37.3 JA
32 SC-QAM 818 64QAM 11.8 37.6 JA
33 SC-QAM 826 64QAM 12.1 37.6 JA
34 SC-QAM 834 64QAM 12.1 38.6 JA
0 SC-QAM UNSUPPORTED NEIN
Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV) Ranging Status
12 SC-QAM 63 64QAM 46.3 Erfolgreich
9 SC-QAM 59 64QAM 46.5 Erfolgreich
11 SC-QAM 46 64QAM 46.5 Erfolgreich
10 SC-QAM 52 64QAM 46.5 Erfolgreich
Der Downstream ist ok und schnell, Upstrem ist eine Katastrophe. Kann da mal jemand hinschauen ? Danke !
Edit: Bitte keine doppelten Beiträge zu Deinem Thema erzeugen. Wir melden uns in Deinem Beitrag sobald dieser an der Reihe ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.07.2020 14:08
Hey,
das ist tatsächlich ne gute Frage, warum das so angezeigt wird. Ich hab keine wirkliche Antwort darauf 😞
LG
Tobias
am 01.08.2020 12:41
Hallo,
ich habe nach wie vor stark schwankende Uploadwerte , Download ist top.
Gibt es dazu neue Informationen ? ich komme sehr selten über 10MBit, ich hätte schon gerne näherungsweise die Uploadwerte die im Vertrag stehen. Da ab und zu gute Werte möglich sind , schliesse ich das Equipment hier als Störfaktor aus .....
MfG,
Simon Hülck
am 01.08.2020 12:44
am 03.08.2020 10:07
Hey,
hier war ein Rückwegstörer der Verursacher, sollte aber wieder gehen. Wie schaut es bei Dir aus?
LG
Tobias
am 05.08.2020 17:05
Hallo,
anscheinend wurde das Problem gefunden , ich habe die zugesagte Bandbreite. Ich werde das die nächsten Tage mal weiter im Auge behalten, jetzt scheint es aber zu gehen:
http://openspeedtest.com/results/40379572
Ich melde mich nochmal in 1-2 Wochen
Danke + Gruß,
Simon
am 06.08.2020 17:48
Hi Simon78,
freut mich, dass es jetzt klappt
Kann ich den Thread schließen?
Viele Grüße
Marco
am 17.08.2020 13:56
Hi,
die Performance ist stabil , danke für die Hilfe.
Kann geschlossen werden