Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2018 19:32
Hallo,
ich habe seit heute die Vodafone 400 MBit/s Kabel Leitung und die kommt scheinbar auch voll an, damit bin ich schon mal sehr zufrieden.
Allerdings hatte ich heute schon einige Internetabstürze zu verzeichnen, die ich mir gar nicht oder nur teils erklären kann.
Vorab, ich hab den Sagecom Fast5460 WLAN Router, sprich den kostenfreien.
Ich hab den Tag über bereits einige Speedtests gemacht, um zu schauen wie viel von der Leitung bei mir ankommen.
Nach dem ich alles angeschlossen hatte, hatte ich erst nur 6-7 MBit/s download und 25 MBit/s Upload.. 5 Minuten später nochmal probiert und schon hatte ich 400 MBit/s Download und ebenfalls 25 MBit/s Upload. Aber nur kurze Zeit später schon den ersten Internetausfall.
Diese hatte ich auch 2 Stunden später noch, dabei auch recht niedrige Downloadraten, von 10 MBit/s bis 120 MBit/s alles dabei.
Habe daraufhin den Router neugestartet, nochmal getestet - Erst war der Download wieder um die 10 MBit/s und kurz darauf ging er wieder auf 400 MBit/s hoch.
Wenn ich jetzt allerdings Speedtests durchführe, dann funktioniert der Downloadspeedtest einwandfrei mit voller Geschwindigkeit, kurz nachdem der Uploadspeedtest durchgeführt wird stürzt das Internet allerdings ab.
Ich habe bei Windows 10 unten rechts bei dem LAN Icon auch die ganze Zeit ein gelbes Warndreieck, obwohl ich im Internet surfen kann..
Was könnte das Problem sein?
Im Router wurde noch nichts umgestellt, LAN Kabel wurde sowohl das beigelegte als auch mein eigenes probiert die ja beide 1 GBit/s unterstützen.
Ich bitte um Hilfe!
am 12.06.2018 12:07
Hallo addicTix,
es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian