Frage
Antwort
Lösung
12.09.2018 11:58 - bearbeitet 12.09.2018 12:04
Hallo,
seit einiger Zeit ist unser Internet (Red Internet & Phone 200 Cable) am Abend nahezu unbenutzbar.
Manchmal kann man nicht mal vernünftig Mails abrufen und an Streaming (Netflix, DAZN, oä brauchen wir schon garnicht mehr zu denken). Das ist extrem unbefridigend!!
Das trifft sowohl auf unseren PC mit LAN, als auch auf diverse mobile Geräte mit WLAN zu.
Ich habe das seit einigen Tagen mal genauer beobachtet und einige Messungen durchgeführt.
Tagsüber erreichen uns ca. 20-25 Mb/s, womit ich durchaus leben kann (auch wenn es vom gebuchten Volumen extrem abweicht). Am Abend sind es oft unter 1 Mb/s, wenn es gut läuft mal 2 Mb/s.
Damit kann man fast nichts anfangen!
Ich habe heute morgen schon ein Support Ticket aufgegeben ( 004-0363170/18 ) .
Mir wurde gesagt, dass es bereits eine Meldung aus dieser Region gibt und bei uns wohl ausgebaut werden muss. Allerding konnte mir keine Auskunft über einen gplanten Ausbau bzw. irgendeine Zeitangabe zur Besserung des Problems gemacht werden.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass in Fällen in denen das Netz kaum noch nutzbar ist Rabatte gewährt werden, bis die Störung behoben ist.
Könnte das auch für uns getan werden?
Weil von dem was wir zahlen können wir aktuell nur einen Bruchteil und manchmal fast garkeinen wirklichen Gebrauch mehr machen!
Viele Grüße
Familie Lorenz
am 14.09.2018 15:36
Hallo falklorenz,
laut der groben Planung werden die Arbeiten Mitte nächstes Jahr abgeschlossen. Im Moment werden Tiefbauarbeiten durchgeführt.
Gruß Fred