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Antwort
Lösung
am 14.03.2025 06:06
Hallo
ich hoffe ich finde auf diesem Weg Hilfe für mein Problem:
Nach Vertragsumstellung von DSL 50 auf DSL 250 bekomme ich kein Internet - Fehler 691.
FritzBox meldet weiterhin verbunden, aber nur mit 60Mbit (so wie vor der Umstellung)
Bisher habe ich einen Factory-Reset (FritzBox 7530, aktuelles OS) durchgeführt und diese mit BN und PW neu eingerichtet.
Brav gewartet bis 17:00 Uhr, bis jemand den Knopf drückt....
Ebenso bin ich dem Hinweis aus einem anderen Thread gefolgt und habe mit der Dame von der Hotline eine neues PW generiert. Brachte leider auch nichts…
MFG
L.M.
am 14.03.2025 06:23
@LMEIER zu deinem Problem gibt es etliches im Internet. Google einfach mal.
https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Fehlercode-691/td-p/3151313
am 14.03.2025 06:41
am 14.03.2025 07:03
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. In dem verlinkten thread wurden die IPv6 Einstellungen angepasst, habe ich auch gemacht ohne Erfolg.
Ebenso hat jemand den Benutzernamen verkürzt eingegeben (ohne vodafone-vdsl.komplett/), geht trotzdem leider nicht.
Sonst noch eine Idee?
MfG
L.M.
am 16.03.2025 06:53
Anscheinend wurde bei Tarifwechsel nur abgeschaltet, aber neue Leitung nicht geschaltet.
Am Anschalttag war gar kein Techniker unterwegs um die Leitung zu legen!!
Zweiter Techniker Termin zur Behebung des Störungstickets sagte alles ok, kein defekt auf der alten Leitung vorhanden.
Hotline Mitarbeiter meinte für erneuten Anschalt-Termin gibt’s 10 Tage Vorlaufzeit!
Auf Nachdruck gab es einen neuen Techniker Termin in drei Tagen. Mindestens bis dahin kein Internet.
Ich hatte so ein ähnliches Theater bereits zweimal. Umzug und Vertragsumstellung. Jedes mal hunderte Anrufe mit der Hotline. Mehrere Techniker Termine mit Zeitfenster von 6-8 Stunden!
Davon platzt dann jeder zweite Termin und du warst den ganzen Tag umsonst zuhause!
Man kann wirklich nur JEDEM ABRATEN der auf Internet angewiesen ist.