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Lösung
am 29.04.2020 10:44
Hallo,
es scheint nach vielem Lesen hier im Forum, so einige mit ähnlichen Problemen zu geben.
Nach der Tarifumstellung habe ich das neue Modem angeschlossen und das Internet ist nun sehr instabil. Das betrifft Upload und Download. Der Downloadtest auf der Vodafone Seite zeigt mir mal bis 800 im download bis hin zu keiner reaktion mehr. Upload mal super bis nur 4mbit. Der Ping-Test liegt bei 230ms bis hin auch zu keiner reaktion und total Abbruch.
Meine 200 Leitung zuvor war immer stabil und in Ordnung.
Ich nutze das Modem nur als solches und habe einen AmplifiHD dahinter an dem alles angeschlossen ist. Hier habe ich auch nichts geändert.
Wie bekomme ich raus, woher meine Leitung offensichtlich so instabil geworden ist ?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.05.2020 03:54
Hallo Support,
hier das aktuelle LOG aus dem Modem/der Fritzbox 6600. Dies passiert alle 2 Tage ungefähr:
19.05.2020 21:58:30 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:ab:89:b5:19;CMTS-MAC=dc:a1:1d:13:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
19.05.2020 20:11:06 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 4; Chan ID: 2; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:89:b5:19;CMTS-MAC=dc:a1:1d:13:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
19.05.2020 20:11:03 Lost MDD Timeout;CM-MAC=2c:91:ab:89:b5:19;CMTS-MAC=dc:a1:1d:13:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
19.05.2020 16:08:26 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:ab:89:b5:19;CMTS-MAC=dc:a1:1d:13:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
19.05.2020 13:40:16 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 34; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:89:b5:19;CMTS-MAC=dc:a1:1d:13:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
Könnte das irgend ein verwertbarer Hinweis auf ein Problem/Technische Ursache sein bei meinem Anschluss?
Leider hat ich bisher noch kein Techniker kontaktiert. Bitte beachten, dass meine Telefonnummer sich geändert hatte (ist bereits aktualisiert im Kundenportal) und dies sich ggf. überschnitten hat.
Vielen Dank
Deng Meng Jun
am 20.05.2020 12:05
Hallo DengMengJun,
das mit der Telefonnummer hat sich überschnitten. Ich hätte ja auch vor Beauftragung fragen können...
Ich hab es noch mal mit der richtigen Nummer an die Firma raus gegeben. Sag mir dann wieder Bescheid.
Viele Grüße, Manu
am 21.05.2020 04:46
Hallo Manu,
vielen Dank. Wurde bereits angerufen. Dienstag kommt jemand vorbei. Zur Zeit läuft es wie gesagt weitesgehend stabil. Die sporadisch kurzzeitigen Abbrüche und nicht behebaren Fehler in der ein oder anderen Frequenz bzw. der Totalausfall bei Regenwetter wird er sich dann ja sicher mal anschauen.
Sobald ein Ergebnis vorliegt, werde ich es mitteilen.
Liebe Grüße
Deng Meng Jun
am 27.05.2020 10:46
Hallo Manu,
also der Techniker war gestern da. Er hat mal die Antennen-Dose 17dB durch eine mit 10dB Dämpfung ausgetauscht. Ansonsten hat sich an diesen Fehlermeldungen nichts geändert. - Davon abgesehen ist mir aufgefallen, dass die FritzBox!6600 nun Docsis 3.0 anzeigt und den Docsis3.1 Kanal nun nicht mehr 😞 Von der Verbindungsgeschwindigkeit die angezeigt wird, kann das aber nicht sein 😕
Also ich blick nicht mehr durch. Vielleicht ist es wohl "normal" das ab und an tägliche solche Fehler auftauchen. Zur Zeit ist aber soweit alles normal nutzbar; nur der Download zickt ab und an etwas. Vielleicht melde ich mich bei nächsten Regen wieder 😉 ... oder kann/sollte man noch was machen?
Liebe Grüße
Deng Meng Jun
am 29.05.2020 16:48
Hallo DengMengJun,
dann schließ bitte mal wieder unsere Box an, damit ich es mir anschauen kann.
Liebe Grüße
Moni
am 29.05.2020 16:53
Hallo Moni,
inzwischen läuft alles stabil und ohne Probleme. Ein Test hat mich auf unglaubliche 1.3 Gigb/s ins Staunen versetzt. Was immer es war; vielleicht wirklich nur die Dose, ist nicht mehr vorhanden.
Denke man kann das jetzt als erledigt betrachten.
Vielen lieben Dank für die Hilfe
Deng Meng Jun
am 02.06.2020 10:47
Hallo DengMengJun,
freut mich zu hören. Dann mach ich hier zu. Falls nochmal was sein sollte, weißt Du ja, wo Du uns findest.
Liebe Grüße
Moni