Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2020 10:44
Hallo,
es scheint nach vielem Lesen hier im Forum, so einige mit ähnlichen Problemen zu geben.
Nach der Tarifumstellung habe ich das neue Modem angeschlossen und das Internet ist nun sehr instabil. Das betrifft Upload und Download. Der Downloadtest auf der Vodafone Seite zeigt mir mal bis 800 im download bis hin zu keiner reaktion mehr. Upload mal super bis nur 4mbit. Der Ping-Test liegt bei 230ms bis hin auch zu keiner reaktion und total Abbruch.
Meine 200 Leitung zuvor war immer stabil und in Ordnung.
Ich nutze das Modem nur als solches und habe einen AmplifiHD dahinter an dem alles angeschlossen ist. Hier habe ich auch nichts geändert.
Wie bekomme ich raus, woher meine Leitung offensichtlich so instabil geworden ist ?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.05.2020 14:44
Hi DengMengJun,
ich kann hier keine Ursache ausmachen. Die Leitung ist stabil und die Auslastung gering.
Kannst Du mal einen Vergleichstest ohne den AmpliFi machen? Der Bridgemode kann dabei aktiv bleiben. Es kann nur sein, dass Du den Technicolor mal neu starten musst, damit er die IP ans Endgerät vergibt.
Viele Grüße
Marco
am 29.04.2020 10:55
Jenseits der Speedtest im Internet mit Rechner 1Gbit LAN an AmpliFiHD Router, ist jedes Endgerät instabil mit der Internetverbindung. Keine Reaktion bis hin zu normal. War vorher nicht. Danke
am 29.04.2020 14:11 - zuletzt bearbeitet am 29.04.2020 15:06 von Norman
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Edit: @DengMengJun Ich hab Deine Beiträge zusammengeführt. So bleibt es übersichtlicher. 😉 Gruß, Norman
am 29.04.2020 16:54
Danke Norman. Ich hoffe es kann mir bald jemand helfen. Die Schwankungen sind wirklich extrem. Meine Kinder werden langsam verrückt 🙂
am 30.04.2020 13:48
Hi DengMengJun,
schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN?
Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße, Martin
am 01.05.2020 01:19
Hallo Martin,
danke für deine Rückmeldung. Die PM ist unter dem Betreff des Posts an dich raus.
Liebe Grüße
Deng Meng Jun
am 02.05.2020 01:41
Hallo Martin,
ich nehme an das wegen dem Feiertag du noch nicht reagieren konntest.
Habe gestern 01.05.2020 das Modem nochmal mehrfach neu gestartet. Inzwischen bricht die Verbindung zumindest nicht mehr komplett ab bisher. Die Leitung schwankt aber immer noch erheblich. Mehrfache Tests mit dem Vodafone Speedtest kommen zu dem Ergebnis, das die Leistung nicht dem Tarif entspricht. Zwischen 50-62 % meistens. - Im zweiten Schritt will euer Speedtest eine weitere Prüfung machen, die aber mit einem Fehler #1250 immer abbricht.
Alle meine Geräte sind Gigabit-Fähig, daran kann es nicht liegen. Irgendetwas stimmt nicht seit der Umstellung mit dem Tarif/Neuem Modem. Ich hatte gehofft, das ihr als Profis mit den Modemdaten die ich gepostet hatte, irgendas anfangen könnt. Vielleicht lässt sich ja da bereits etwas herauslesen.
Vielen Dank Vorab
Deng Meng Jun
am 02.05.2020 12:51
Hallo Martin,
leider zu früh gefreut. Die Leitung ist wieder komplett zusammen gebrochen. Ich werde langsam verrückt. Wenn das ganze Wochenende das Internet nur nach Lust und Laune funktioniert.
Bitte dringend mal nachschauen was da bei mir los ist 😞
DANKE
Meng Jun
am 03.05.2020 08:30
Also, ich komm hier nicht mehr weiter. Es ist wie russisches Roulette spielen mit dieser Leitung. Nach x-mal neustart modem hab ich mit etwas Glück wieder eine Verbindung. Dann kann ich Lotto spielen, wie lange sie wohl hält, bevor sie wieder zusammenbricht. Darüber hinaus ist sie wie gesagt manchmal mit Unterbrechungen.
Auffällig sind die subjektiv starken Schwankungen beim Upload während des Tests.
Heute Morgen nach dem Aufstehen das gleiche Spiel. Hab dann den Speed-Test von Vodafone wieder gemacht. Der quittiert mir, das meine Leitung nicht dem Tarif entspricht und bricht bei weiterer automatischer Fehleranalyse immer mit deinem Fehlercode ab.
Ich hoffe und bete, dass sich langsam aber sicher mal jemand dessen annimmt. 😞
Grüße
Meng Jun
am 04.05.2020 10:04
Hallo DengMengJun,
ich hab mir den Anschluss angesehen. Die Modemwerte sind in Ordnung. Wann war denn die letzte Störung? Über das Wochenende konnte ich keine Abbrüche sehen.
Viele Grüße, Manu