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am 31.12.2019 00:25
Schönen guten Tag,
ich hab seit dem ich umgezogen in einen Neubau (Juli 2019) langsames Internet. Ich erreiche nur einen Download von max 30Mbit/s (siehe Anhang), Upload ist okay 12Mbit/s. Laut Speedtest von Vodafone kommt bei meinem Endgerät zu wenig an, an der Fritzbox sollen 200Mbits anliegen. Nun hab ich aber schon alles versucht was mir einfällt. Hab meinen Pc, meine PS4 und meine Laptop direkt mit dem Router verbunden. Immernoch zu langsam. Hab das Lan-Kabel gewechselt, immernoch zu langsam. Hab alle Geräte die per WLan/Lan verbunden getrennt, so dass nur ein Gerät angeschlossen ist, immernoch zu langsam. Hab die Kabelanschlussdose gewechselt (also in einem anderen Zimmer angeschlossen) hat auch nicht geholfen. So langsam gehen mir die Ideen aus. Vielleicht kann mir ja hier einer helfen?
Mit freundlich Gruß
Speedtest
Vodafone Speedtest
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am 13.01.2020 11:29
Hallo,
Ja haben wir natürlich gemacht. Vorher und nachher. Beides mal war die Messung in Ordnung. Ich hab dem Techniker aber erklärt das ich mittlerweile entdeckt habe, dass das Internet ab 16:30 so stark einbricht, dass ich nur noch Max 10mbit statt 200mbit habe. Da sagte er nur ich soll noch mal probieren und mich nochmal bei Vodafone melden. Im Anhang von meinem Post davor ist ja das Ergebnis mit dran. Ich kann schon verstehen, dass wenn zum Abend hin mehr Leute im Internet sind, die Leitung langsamer wird. Aber nicht um 90%!!
Ich bitte erneut um Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
am 13.01.2020 14:57
Hi Irselinho,
im Thread-Titel steht aber etwas anderes
Da hätten wir uns den Techniker sparen können...
Am Abend nimmt die Auslastung am Backbone zu und verringert dadurch die bandbreite. Bis Ende Februar soll der Ausbau dort abgeschlossen sein. Dann steht auch ganztags wieder die volle Bandbreite zur Verfügung. Du wirst per SMS benachrichtigt, wenn es soweit ist.
Viele Grüße
Marco
am 13.01.2020 16:14
Hallo Marco,
dann muss ich mich wohl für meine Wortwahl entschuldigen.
Man hätte ja auch gleich sagen können, dass Probleme Abends bekannt sind und diese bis Februar abgeschlossen sind.
Leider hilft mir es persönlich nicht wenn das Internet tagsüber super ist wenn ich arbeiten bin und abends schlecht ist wenn ich wieder zuhause bin.
Schließlich bezahle ich ja den vollen Preis für den ganzen Tag oder kann ich den Abend jetzt von den monatlichen Kosten abziehen?
Hab auch schon überlegt zu kündigen, nur leider bin ich wegen der GigaKombi hiervon etwas abhängig...
am 14.01.2020 09:48
Hi Irselinho,
naja, wir sind erst einmal von einer anderen Ursache ausgegangen.
Ich habe Dir für Januar und Februar die Hälfte der Grundgebühren als Gutschrift hinterlegt. Ich hoffe, das kommt Dir etwas entgegen.
Viele Grüße
Marco
am 18.01.2020 16:39
Hi Marco,
ja vielen Dank für die Gutschrift. Heißt also abwarten und gucken wie es im März aussieht.
Danke für die Hilfe. Bin nun glücklich.
Viele Grüße
am 09.03.2020 20:24
Wir haben nun März und leider hat sich die Situation nicht verbessert. Ich habe immer noch Probleme mit Internet. Es wurde ja gesagt im Februar finden ausbau arbeiten statt. Falls diese gemacht wurden (was ich bezweifele), hat es bei mir nichts verbessert. Internet ist immernoch bei ca 7 Mbit/s am Abend und 50 Mbit/s am Nachmittag. (Eigentlich hab ich eine 200 Mbit/s Leitung...)
Wie sieht nun der weitere Verlauf aus? Wieder Rabatt für 2 Monate?
Mit freundlichem Gruß
Irselinho
am 11.03.2020 10:23
Hey,
laut Auftrag wurde das hier auf Ende März/Anfang April verschoben, die Gutschrift hinterlege ich für März entsprechend. 🙂
LG
Tobias
am 11.03.2020 19:49
Hallo,
cool danke. Dann melde ich mich im April wieder.
MFG
am 09.04.2020 15:47
Hallo,
das Problem bestehen weiterhin, Internet bleibt wie beschreiben langsam.
Wie geht es nun weiter?
MFG
am 14.04.2020 10:31
Hallo Irselinho,
die Abrieten sind noch nicht abgeschlossen. Wir gehen derzeit von Mitte April aus, also hab bitte noch etwas Geduld. Nach Abschluss kannst Du natürlich auch für den Zeitraum im April eine Gutschrift bekommen, wenn wir dann genau wissen, wie lange es gedauert hat.
Viele Grüße, Manu