Extrem langsames Netz (meistens abends)
5kynet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Verbindung ist nun schon seit langem regelmäßig sehr langsam, meistens in den Abendstunden.

Dazu hatte ich in der vergangenheit ein Störungsticket erstellt. Damals wurde mir dort gesagt, dass das mit einem Ausbau zusammenhängt und dies im Mai (2019) behoben sein sollte. 
Mittlerweile ist Dezember, mein Netz ist immer noch regelmäßig lahm und mein Störungsticket wurde scheinbar wieder geschlossen.

Daher hier ein neuer Versuch, bevor ich sonst demnächst wieder zu einem anderen Anbieter auf DSL wechsle.

• Welchen Vertrag hast Du? Red Internet&Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) CBN
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen 
    Geschwindigkeit extrem langsam. Meistens abends Aktueller Screenshot anbei
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Problem ist Geräteunabhängig
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Problem ist Geräteunabhängig
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Ende 2018, meistens abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bisher scheinbar keine, außer Vertröstungen.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo 5kynet,

ich schreibe Dir dazu eine PN.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
5kynet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und hier die Signalwerte

Claudia

Hallo 5kynet,

sende mir bitte eine Privatnachricht, die Deine Kundennummer, das Geburtsdatum des Anschlussinhabers und die Adresse enthält. Schreib danach nochmal hier, dann kann ich nach Deinem Anschluss und dem Störungsticket schauen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
5kynet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Claudia,

PN ist raus.

Viele Grüße

ERFD

Hallo 5kynet,

die Kollegen haben bereits Erweiterungen geschalten, aber leider sind diese nicht ausreichend. Laut der aktuellen Planung sollen weitere Maßnahmen bis März 2020 erfolgen. Aktuell können wir Dir nur mit dem Preis entgegen kommen.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
5kynet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

Danke für die Rückmeldung.
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich sprachlos. Letztes Jahr hatte man mich auf Mai 2019 vertröstet. Aus Mai wurde dann Juli. Und jetzt heißt es März 2020? Da fehlt mir langsam echt das Verständnis. 
Was heißt denn, Ihr könnt mir mit dem Preis entgegen kommen? Bekomme ich einen günstigeren Tarif? Wird das automatisch umgestellt?
Ich werde in jedem Fall eine Fristsetzung für eine Sonderkündigung rausschicken. Diese Vertrösterei mache ich nicht länger mit. 

ERFD

Hallo 5kynet,

wir können Dir 50% auf den Preis für Telefon/Internet erlassen.

Tut mir sehr leid, aber wir können Dir nur mitteilen was uns der technische Bereich hinterlegt. Was genau die Verzögerungen verursacht, wird leider nicht genannt.

Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.

Gruß Fred

5kynet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Fred,

ich weiß, es ist auch kein Vorwurf an Euch bzw. das Support Team sondern an das Unternehmen, das Leistungen verkauft, die es offensichtlich nicht erbringen kann.  Sollte sich das weiter so hinziehen werde ich definitv wieder zu DSL bei einem anderen Anbieter zurückgehen. 

Die 50% gelten dann so lange, bis der Ausbau abgeschlossen ist? Könnt Ihr den Nachlass dann in Auftrag geben oder wie funktioniert das jetzt?

Viele Grüße

ERFD

Hallo 5kynet,

ja, der Nachlass wird durch eine Einmalgutschrift, für den aktuell bekannten Zeitraum, auf Deinem Kundenkonto hinterlegt. Ein weiterer Kontakt ist dafür nicht notwendig.

Gruß Fred

5kynet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Fred,

alles klar, dan werde ich bei den kommenden Rechnungen mal genauer schauen.

Vielen Dank für die Hilfe!