Extrem langsames Netz (meistens abends)
5kynet
Netzwerkforscher
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Meine Verbindung ist nun schon seit langem regelmäßig sehr langsam, meistens in den Abendstunden.

Dazu hatte ich in der vergangenheit ein Störungsticket erstellt. Damals wurde mir dort gesagt, dass das mit einem Ausbau zusammenhängt und dies im Mai (2019) behoben sein sollte. 
Mittlerweile ist Dezember, mein Netz ist immer noch regelmäßig lahm und mein Störungsticket wurde scheinbar wieder geschlossen.

Daher hier ein neuer Versuch, bevor ich sonst demnächst wieder zu einem anderen Anbieter auf DSL wechsle.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet&Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) CBN
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen 
    Geschwindigkeit extrem langsam. Meistens abends Aktueller Screenshot anbei
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Problem ist Geräteunabhängig
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Problem ist Geräteunabhängig
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Ende 2018, meistens abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bisher scheinbar keine, außer Vertröstungen.
23 Antworten 23
5kynet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

nein. Ich hatte per Post eine Fristsetzung geschickt und bekam wenige Tage danach diese Mail.
Da ihr hier nichts wusstet habe ich über die angegebene Nummer probiert und bin dort aber nicht zu einem Servicemitarbeiter durchgestellt worden. Habe dann auf die Mail geantwortet, mit dem Ergebnis, dass ich einen Tag später nochmal so eine Mail erhalten habe.
Ich habe es erneut bei er Hotline Nummer probiert. Diesmal konnte ich auch mit jemandem sprechen. Die Mitarbeiterin war aber genauso ahnungslos, wie ihr hier. Sie konnte weder mit der Refereznummer etwas anfangen, noch lägen irgendwelche offenen Tickets vor. Sie wollte das dann an die Technik weitergeben und es sollte mich jemand anrufen. Das ist bis heute nicht passiert.

 

Ich frage mich echt, was bei VF intern alles schief läuft. Mir reicht es auf jeden Fall jetzt. Da trotz Fristsetzung der Mangel nicht behoben wurde, die Frist nun verstrichen ist und offensichtlich bei VF niemand in der Lage ist, mit mir zu reden, werde ich nun die Sonderkündigung rausschicken und sollte es da Probleme geben, geht es direkt an den Anwalt. Ich bin es echt leid und bin maßlos enttäuscht, wie hier mit Kunden umgegangen wird.
Ich möchte dies aber ausdrücklich nicht als Kritik an den Servicemitarbeitern verstehen, immerhin wart ihr hier bisher die einzigen, die überhaupt ein bisschen helfen konnten. Die Probleme sitzen wohl tiefer und das reicht mir dann jetzt einfach.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 5kynet,

 

wenn Du uns per Mail kontaktiert hast, geht es an die entsprechende Abteilung. Da haben wir leider keine Einsicht tut mir leid.

 

Die Ausbauarbeiten sind eben noch am Laufen. Da haben weder wir noch irgendwelche anderen Abteilungen eine Möglichkeit es zu beschleunigen.

Wie wollen wir verfahren? Soll ich mal beim Beschwerdemanagement wegen einer Sonderkündigung nachfragen?


Liebe Grüße
Moni

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5kynet
Netzwerkforscher
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Hallo Moni,

 

die Arbeiten sind nun aber eben schon seit über einem Jahr "am laufen". Das Ihr da nichts machen könnt ist mir klar. Es ging ja jetzt auch nicht darum, sondern auf die Anfrage von VF, dass ich mich wegen Rückfragen nochmal melden sollte. Das habe ich nun über mehrere Kanäle gemacht und offenbar hat keiner Ahnung davon und weiß um was es geht.

 

Ich weiß nicht genau, was Du jetzt wegen einer Sonderkündigung nachfragen willst? 

Ich habe alle Voraussetzungen für eine Sonderkündigung, gemäß den AGB, erfüllt und werde diese im Laufe der Woche in die Post geben. Wenn Du natürlich eine Möglichkeit hast, dies über einen direkteren Weg einzuleiten, dann bitte gerne.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 5kynet,

 

ich schreibe Dir dazu eine PN.

 

Viele Grüße,

Claudia

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