abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet seit fast eine Woche in Störung
ap20132022
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hab seit fast eine Woche kein Internet (Glasfaser Kabel).

Zuerst hab ich Kontakt mit Kundenbetreuung aufgenommen. Es wurde Standard Workaround formuliert: starten Sie den Router neu, zurücksetzen Sie den Router...

Irgendwann bekomme ich einen Besuch vom Techniker. 

Er war bei mir, kurz die Kabelleitung gemessen. Anschließend hat er bei dem Konverter (Glasfaser auf Kabel) aufgemacht und meinte, dass es kein Signal von Glasfaser ankommt. 

Er ging nach draußen und meinte dass er mich anrufen wird. 

Ich warte und warte. Es gibt kein Signal von ihm. Zwischen durch hat das Internet für ca. 2 Minuten funktioniert.

Ich melde mich bei dem Dienstleister. Der Mann meinte, dass ich 2 Stunden warten soll.

Spät Abend meldet er sich wieder. Er bot mir einen Termin am nächsten Tag an (heute). Ich warte und warte. Irgendwann hat sich jemand von dem Dienstleister bei mir gemeldet und meinte, dass heute niemand bei mir kommen wird. Sie bot mir Termin für nächste Woche an. Der Techniker ist anscheinend mit anderen Prio Vorgang beschäftigt. 

Ich war frustriert. Nach 10 Minuten Diskussion bot sie mir einen Termin für morgen an. 

Ich hab eben kurz mit Vodafone Kontakt aufgenommen. Sie verlangt alle möglichen Daten von mir (Geburtsdatum, Adresse, Iban...) Die Beraterin lehnt sich zurück und meinte, dass die Terminverschiebung vom Dienstleister kam (nicht von Vodafone). Sie kann gar nicht dafür oder dagegen machen. Ich sollte mich nach Störungsbeseitigung nochmal melden, um Gutschrift dafür zu bekommen.

Lieber Vodafone, ich hab Vertrag mit euch. Ihr seid auch Auftraggeber von eurem Dienstleister. Die Gutschrift von umgerechnetem 1€ pro Tag macht euren Kunden glücklich? 

Wir (beide in Home Office) kämpft seit mehreren Tagen mit unserem Hotspot. Datenvolumen sind alle aufgebraucht. Wie lange dauert die Beseitigung noch? Kommt noch eine oder paar Terminverschiebungen noch? 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Zeit für eine Backup Lösung 😉