Frage
Antwort
Lösung
am 31.12.2019 00:25
Schönen guten Tag,
ich hab seit dem ich umgezogen in einen Neubau (Juli 2019) langsames Internet. Ich erreiche nur einen Download von max 30Mbit/s (siehe Anhang), Upload ist okay 12Mbit/s. Laut Speedtest von Vodafone kommt bei meinem Endgerät zu wenig an, an der Fritzbox sollen 200Mbits anliegen. Nun hab ich aber schon alles versucht was mir einfällt. Hab meinen Pc, meine PS4 und meine Laptop direkt mit dem Router verbunden. Immernoch zu langsam. Hab das Lan-Kabel gewechselt, immernoch zu langsam. Hab alle Geräte die per WLan/Lan verbunden getrennt, so dass nur ein Gerät angeschlossen ist, immernoch zu langsam. Hab die Kabelanschlussdose gewechselt (also in einem anderen Zimmer angeschlossen) hat auch nicht geholfen. So langsam gehen mir die Ideen aus. Vielleicht kann mir ja hier einer helfen?
Mit freundlich Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.04.2020 13:30
Hallo Manu,
danke für die Info
Dann werde ich mich Ende nächster Woche nochmal melden.
MFG
am 28.04.2020 15:33
Hallo,
wie sieht es nun aus? Sind die Arbeiten nun abgeschlossen? Ich hab immernoch die beschrieben Probleme.
Ich erstelle auch wieder ein Messprotkoll mit der Hilfe von Breitbandmessung.
Ich bräuchte dann auch langsam mal eine genauere Antwort. Aktuell halte ich das hier für eine Hinhaltungstatik.
Letztmöglicher Kündigungseingang ist bei mir der 13.05.2020. Wenn es bis dahin nicht besser wird werde ich zumindest regulär kündigen.
MFG
am 29.04.2020 15:53
Hi Irselinho,
der komplett Standort Cottbus ist am 15.04.20 ist den Ring gelöst worden und damit sind die Arbeiten abgeschlossen. Kannst Du bitte Speedtests nachreichen, wenn´s nach Probleme gibt?
VG Wallace
am 07.05.2020 20:07
Hallo,
sorry das ich mich erst so spät melde, aber nach langen und ausführlichen Tests, muss ich sagen, dass die Probleme behoben sind. Aktuell ist wieder alles in Ordnung.
Vielen Dank für alles
(eine Gutschrift für den halben Monat verlange ich nicht)
MFG
(kann geschlossen werden)