Internet dauerhaft zu langsam
enVec
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe seit mehreren Wochen (Monaten) das Problem, dass die Internetgeschwindigkeit massiv einbricht. Trotz einer 100MBit Leitung bekomme ich in der Regel nur noch 20-35MBit ran. Selbst abschalten aller weiteren Geräte führt zu keiner Verbesserung. Hinzu kommt, dass die Geschwindigkeit dauerrnd schwankt so dass ich bei 35MBit aktuellem Maximum von 35MBit diese nicht mal stetig habe. Dazu kommen Package loss ohne Ende.

 

Die Einbußen erfolgen in der Regel zur Primetime (ab 19:00). Mode/Router ist 6490.pegelwerte.png

 

Beim Kontakt mit dem Support höre ich immer nur dass eine Störung vorliegen soll. Komme mir langsam herb *schlecht beraten* vor. Leitung lief vorher 2 Jahre mehr oder weniger Rund.

20 Antworten 20
Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo enVec,

 

schau mal in Deine PN Ablage. Nur die Kundennummer reicht nicht aus. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
enVec
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin Jens,

 

deine Nachricht wird bei mir ohne Inhalt angezeigt. Ich werde nochmal eine schicken mit den weiteeren Daten von den ich hoffe dass diese in der Nachricht hätten stehen sollen.

 

MfG,pn.png

enVec

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo enVec,

 

danke für die Nachricht, das ist genau das, was wir wissen wollten 😉

 

Ich habe mir den Anschluss angeschaut, die Modemwerte sind nicht in Ordnung. Das muss vor Ort von einem Techniker eingepegelt werden. Wenn Du einverstanden bist, beauftrage ich einen Kollegen für Dich, der sich das bei Dir anschaut.

 

Was sagst Du dazu?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
enVec
Digitalisierer
Digitalisierer
Das wäre super vorausgesetzt der Techniker hält den Termin auch ein. Letztes Mal hab ich mir Urlaub genommen und dann erfahren dass der Techniker den Termin kurzfristig absagt... 2 Tage in Folge.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo enVec,

 

ich hoffe natürlich, dass es dieses Mal nicht so läuft.

 

Ich habe den Auftrag fertig gemacht, die Kollegen rufen Dich an, um einen Termin zu vereinbaren. Vielleicht könnt ihr einen Termin gleich passend zu Deinem Feierabend absprechen, dass Du nicht extra frei machen musst.

 

Ich habe Dir schon eine SMS dazu geschickt.

 

Melde Dich bitte wieder, wenn der Techniker da war.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
enVec
Digitalisierer
Digitalisierer

Der Techniker war heute hier und hat den Abnahmepunkte neu eingepegelt mit dem Ergebnis dass die Pegel jetzt wieder i.O. sein sollen.

 

Leider hat dies an der Geschwindigkeit nichts geändert. Ich habe weiterhin beschissene Werte von 15-35mbit (mit dem Hinweis die Störungshotline zu kontaktieren) gerade. Hab den Speedtest mehrmals in den letzten Stunden ausgeführt und Werte sind wie seit Wochen immer gfleich schlecht. Fühle mich langsam schwerstens *schlecht beraten* da die zugesagte Geschwindigkeit nicht mal im entferntesten erreicht wird ab 18 / 19 Uhr (und auch teilsweise schon früher am Tag).


Speedtests erfolgten wieder mit ausgeschaltetem WLan und mehreren Geräten (und unterschiedlichen Betriebssystemen) bei gleichbleibendem Ergebnis. Die Verbingung ist weitehin vollkommen am schwanken und setzt zwischenzeitlich auch mal kurz aus, also alles wie gehabt.2018-08-31-2.png

enVec
Digitalisierer
Digitalisierer

Gibt es denn gar nichts was man machen kann? Es stinkt mir langsam richtig habe jetzt schon seit Monaten Bandbreiten im unteren zweistelligen Bereich und soviele Verbindungsabbrüche und Package losses, dass selbst der Aufbau von Webseiten Zeitweise spinnt...

 

Es kann doch nicht sein dass ich ewig hier so rumgurken muss. Das Problem besteht seit Monaten. Störungshotline kann ncihts machen, Techniker bringt nichts, das ist doch alles ein Witz...

 

 

2018-09-05.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi enVec,

 

die von dir geschilderten Probleme werden durch eine Überlastung unserer Downstreams und diese soll im Zuge der Analogabschaltung behoben werden. Der geplante Abschalttermin ist für den 29.11 angesetzt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gibt es irgendeine Garantie dasses nach der Analogabschaltung wieder funktioniert? Ich bin inzwischen bei downstream von 1-10mbit abends und kann teilweise nicht mal mehr webseiten aufrufen...

 

Gibt es alternativ ne Stelle an der ich mich melden kann um aus dem Vertrag rauszukommen? Ich bezahle jetzt seit 6 Monaten die 100mbit Leitung und erhalte die von Vodafone verrsprochene Leistung nicht mal Ansatzweise was einfach nur unverschämt ist wenn man bedenkt iwe lange ich schon hier rumgurke....

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo enVec,

 

in Vergangenheit hattest Du schon Gutschriften deswegen bekommen. Also so ganz stimmt das nicht. Smiley (zwinkernd)

 

Eine Garantie können wir Dir leider nicht geben, jedoch steht es fest, dass mit der Analogabschaltung weitere Frequenzen für die Downloadfrequenzen bereit stehen. Somit steht die Chance sehr gut.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!