Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2024 21:32
Hallo Zusammen,
seit nunmehr 2 Wochen habe ich dauerhaft Probleme mit meinem Internet. Anfangs blinkte "phone" auf meinem Wifi6 Router rot und es ging gar nichts. Jetzt habe ich einen neuen Router bekommen und folgendes Problem:
Ich starte den Router, alles klappt einwandfrei für ca. 1 h. Dann wird "phone" dauerhaft rot und das Internet funktioniert nur so semi. Z.B. beim Videospiele spielen (egal welches) verliere ich nicht das Internet, aber alles stottert jede 2 Minuten für 10-15 Sekunden. Seiten oder Videos laden nur schlecht oder gar nicht. Nach Neustart leuchten alle LEDs wieder weiß und alles geht wieder für ca. 1h bis "phone" wieder rot aufleuchtet...
Danke für jeden Hinweis. Ich habe 250er Kabel Internet über Vodafone. Dazwischen ist noch eine Firma namens "Großantenne" geschalten, welche was auch immer macht. Vlt. liegt das Probleme ja auch bei denen.. obwohl das nicht erklärt warum es dann ja doch immer zu gehen scheint. Am Überhitzen (Sommer) kann es auch nicht liegen. Ich habe mal meinen Ventilator dagegen gerichtet aber das Ergebnis bleibt.
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.08.2024 14:51
Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einstellt.
Gruß Kurt
am 19.08.2024 06:31
Docsis Status posten alle als Screen!
am 19.08.2024 11:28
19.08.2024 13:49 - bearbeitet 19.08.2024 13:51
Die dBmv/dBuV Werte der US-Kanäle sind zu hoch.
Gruß Kurt
am 19.08.2024 14:14
Hallo Kurtler, danke dir! Leider kann ich mit dieser Information nicht viel anfangen. Kannst du mir mehr dazu erklären? Danke im Voraus!
am 19.08.2024 14:51
Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einstellt.
Gruß Kurt
am 19.08.2024 21:44
Danke dir ist bestellt, glaubst du er muss bei mir in die Wohnung oder unten im Haus an den Verteiler? Danke für deine Hilfe.
am 19.08.2024 22:07
er muss überall rankommen, Keller , Wohnugen , Hausmeister informieren....
am 26.08.2024 11:56
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt