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Antwort
Lösung
am 02.07.2018 20:21
Guten Abend zusammen.
Ich wohne seit letztem Donnerstag in der neuen Wohnung und habe am Freitag abend den neuen Router angeschlossen und somit auch das Internet aktiviert. Am Freitag, sowie den ganzen Samstag lief sowohl die WLAN-Verbindung, wie auch die LAN-Verbindung, es ist zumindest nichts gegenteiliges aufgefallen. Seit Samstag Nacht bricht die Verbindung zum Internet komplett ab, ins WLAN schaffen es die Geräte auch nur selten und wenn dann nicht lange. LAN hingegen hält etwas länger, aber auch nicht zufrieden stellend. Der Router wurde bereits mehrfach neu gestartet. Ich habe auch bereits direkt auf den Router zugegriffen vom PC aus, und dieser zeigt an, dass er im Netz ist, gleichzeitig sagen meine Geräte jedoch, dass sie keine Verbindung zum Internet haben.
Woran kann das liegen, was kann ich noch versuchen?
Viele Grüße und schon mal danke für die Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.11.2018 19:00
Hi @LisaUSven,
erstell dazu bitte einen eigenen Beitrag, da können wir Dir besser helfen. Hier kommt ein Haken ran da das Thema vom Threadersteller gelöst wurde 🙂
LG
Tobias
am 02.07.2018 20:52
Habe gerade die Fragen zur Meldung einer Störung gesehen (mit ständig abwesendem Internet, gar nicht so einfach):
am 02.07.2018 22:39
Poste einmal die Signalpegel des Router`s als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Docsis- Status diese Werte posten (Down und Upstream).
Gruss
Methusalem1
am 03.07.2018 06:54
Moin, hier die Werte ausm Docsis-Status:
am 03.07.2018 13:51
Deine Signalpegel sehen soweit gut aus, warte bitte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet der wird Dir mehr dazu sagen können, kann aber einige Tage dauern.
Gruss
Methusalem1
am 04.07.2018 06:55
Moin.
Ich hab gestern Abend direkt beim Kundenservice angerufen, die haben ein Ticket aufgemacht und meinten, dass sich ein Mitarbeiter dann bei mir meldet. Stattdessen bekam ich mitten in der Nacht per SMS die Info, dass das Netz ok ist, ich die Kabel und Geräte überprüfen soll (Mensch auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen) und das Ticket damit geschlossen wurde.
Was mir gestern noch auffiel, sobald ich einmal im Teamspeak bin bleibe ich dort auch, egal ob das Internet wegfällt für n Moment oder nicht. Alles andere, wie Firefox, Onlinespiele usw stürzt ab beim Verlust des Internets. Was ich noch getestet hab ist über die Konsole eine Website bzw direkte IP anzupingen. Wenn das Internet gerade einmal da ist kommen ca 3 von 4 Paketen an. Ohne Internet logischerweise gar keine.
am 05.07.2018 09:54
Hallo Milora,
danke für die ausführliche Schilderung, das hilft uns schon enorm bei der Fehlereingrenzung. Ich schaue mir den Anschluss gerne für Dich an, dazu benötige ich Deine Kundennummer, Name und Anschrift via privater Nachricht. Bitte melde Dich in diesem Thread wieder, sobald Du mir die Daten hast zukommen lassen.
Grüße
Marcus
am 05.07.2018 22:06
am 07.07.2018 17:39
Hi Milora,
danke für die Daten. Die Hotline hat ja bereits einen Techniker beauftragt, der am Montag vorbeikommen wird. Mich wundert nur etwas, dass das Ticket unter der Kategorie TV Totalausfall läuft. Hast Du denn das so gemeldet?
Letztlich ist es aber sinnvoll, dass sich das ein Kollege mal vor Ort anschaut. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Grüße
Marcus
am 09.07.2018 06:24