Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2018 19:26
Der Hotspot und Homepsot ist bei mir seit längerem abgeschaltet, die FB sendet aber unbeeindruckt weiter. Was kann ich tun?
am 22.10.2018 19:27
Was heißt seit längerem? Es dauert 7 Tage bis das nach dem Abschalten das deaktiviert wird.
Gruß Kurt
am 22.10.2018 21:59
Hi Kurt, deutlich länger, das war im September, als ich das deaktiviert habe. Dann kamen die Ferien, da waren wir weg, und nun ist es immer noch an. Habe ein MietFB an einem Red Internet & Phone 200 Cable Anschluß.
am 24.10.2018 09:23
Kennt einer das Problem und konnte es lösen? Muss man noch etwas anderes tun, als im Kundenprotal den Hotspot abzuschalten?
am 24.10.2018 17:26
Was du noch versuchen könntest, die Box mal für ein paar Minuten vom Strom nehmen und dann wieder anschließen. Sollte das auch nicht helfen, dann würde ich mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups ausprobieren.
Hilft das auch nicht, dann kann dir nur VF weiterhelfen, vielleicht muss ja dann sogar die Box getauscht werden.
Gruß Kurt
am 31.10.2018 11:14
Hi Kurt, mit VF habe ich telefoniert. Am Ende hatte ich mit 4 Hotlines telefoniert und das Ergebnis war ernüchternd. Teilweise kannte man/frau die Hotspot Funktion gar nicht, die technische Hotline kann da nach eigener Angabe gar nichts machen (??), die Vertragshotline sagte, wenn das im Kundenportal abgeschaltet ist, dann muss es auch aus sein (aha), und am Ende konnte oder wollte bei VF niemand etwas tun. Ich habe dann mal die Hotspot Funktion im Kundenportal wieder eingeschaltet, ein paar Tage gewartet, und dann wieder ausgeschaltet. Strahlt immer noch. Inzwischen habe ich einen Asus WLAN Router hinter die FB gehangen, und werde wohl, sobald ich alle Clients migriert habe, das WLAN auf der FB komplett abschalten. Das ist viel Spaß für 5 Euro im Monat. Vorm Abschalten werde ich dann nochmal Deinen Tip probieren.
Danke und Gruß Gunnar
am 03.11.2018 18:24
Hi glukas,
ab und an klappt die Deaktivierung nicht. Ich kümmere mich darum. Es ist möglich, dass dabei Deine WLAN-Einstellungen verloren gehen oder ein Werksreset nötig ist. Bitte also nicht wundern. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 05.11.2018 10:19
Hi Marco,
PN ist raus. Muss das WLAN auf der FB aktiv sein dafür? ZZ habe ich es komplett abgeschaltet.
Dank Gunnar
am 09.11.2018 09:33
Hi Gunnar,
das WLAN musste dazu nicht aktiv sein. Die WLAN-Einstellungen haben wir leider zurück setzen müssen.
Der Homespot ist nun aber zumindest nicht mehr aktiv
Viele Grüße
Marco
am 09.11.2018 09:58
Hi Marco,
hmm ich habe gerade ein Backup der FB Einstellungen zurück gespielt, alle Filter etc waren weg. Nun ist der Hotspot wieder zurück . Der war in der gesicherten Konfig mit drin. Kannst Du den bitte noch einmal abschalten? Ich muss dann wohl alles von Hand wieder herstellen.
Dank und Gruß Gunnar