am 26.05.2019 23:02 - zuletzt bearbeitet am 27.05.2019 07:14 von Gelöschter User
Mein Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable Router von Vodafone. Guten Tag, wir haben im Januar eine 200 Mbits Leitung erhalten und einen neuen Router von Vodafone. Zur Zeit ist es bei höchstens 100 Mbits. Also die gebuchten 200Mbits sind noch nie angekommen. Leider ist es am Abend und Nachts sehr sehr langsam. Teilweise nicht mal mehr als 8 Mbits... Auch das ausschalten der Fritzbox bringt nur kurz eine Verbesserung. Es scheint nicht immer genügend Kapizitäten zu bestimmten Zeiten zu geben? Was können Sie bitte tun damit die Geschwindikeit erhöht wird? Vielen Dank. Freundliche Grüße
Edit: @Kable Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 27.05.2019 07:19
Verbunden über Lan oder Wlan?
Die Lan-Ports laufen im Power Mode?
Dein PC hat eine GBit fähige Netzwerkkarte?
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 28.05.2019 16:28
Hallo Kable,
kannst Du bitte mal die Fragen von Methusalem1 beantworten?
Liebe Grüße
Moni
am 02.06.2019 21:42
Tut mir leid habe die Antwort total übersehen.
- Verbunden ist mein Computer per LAN
- Ob die LAN Ports im Power Mode laufen weiß ich nicht aber mir wurde mal gesagt das die PS4 Pro das Unterstützt und selbst da nie mehr als 90mbits angekommen sind.
- Mein PC hat eine GBit fähige Netzwerkkarte (Wie oben gesagt auch an einer PS4 PRO getestet)
- Ich habe keine Fritzbox, ich habe den Vodafone TG3442DE falls das der ist. (steht zumindest auf dem Router)
LG
Pascal
am 04.06.2019 09:37
Hallo Kable,
dann möchte ich gerne mal die Leitung prüfen. Schickst Du mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier und sag mir Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Eine Frage hab ich mal noch: hast Du schon jemals über 100 mbit erreicht?
Liebe Grüße
Moni
05.06.2019 21:49 - bearbeitet 05.06.2019 21:51
Hi Moni,
Ich habe dir eine PN diesbezüglich geschickt.
Und ich habe noch nie mehr als ca. 95-96mbit erreicht.
Gruß
Pascal
am 06.06.2019 15:52
Hallo Kable,
an welchem Lan Port steckt das Gerät. Ich kann sehen, dass an LAN 1 ein Gerät hängt, was nur 100 mbit verarbeiten kann.
Liebe Grüße
Moni
am 08.06.2019 13:31
Der LAN Port ist an meinem Computer.
Ist auch an der PS4 PRO und auch an der Nintendo Switch, und bei allen geräten nie mehr als 90mbits angekommen.
am 09.06.2019 17:00
Hallo Kable,
tagsüber erreichst Du die Geschwindigkeit auch nicht? Wie gesagt mit dem Gerät an LAN 1 wirst Du die Geschwindigkeit nicht erreichen können.
Kannst Du die PS mal mit LAN anschließen?
Liebe Grüße
Moni
12.06.2019 14:40 - bearbeitet 12.06.2019 14:42
Hallo,
Nein, tagsüber bekomme ich auch nur wenns gut läuft um die 90mbits.
Mit der PS kommen auch grade mal 80mbits an.