Internet am Abend bis in die Nacht sehr langsam
Kable
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable Router von Vodafone. Guten Tag, wir haben im Januar eine 200 Mbits Leitung erhalten und einen neuen Router von Vodafone. Zur Zeit ist es bei höchstens 100 Mbits. Also die gebuchten 200Mbits sind noch nie angekommen. Leider ist es am Abend und Nachts sehr sehr langsam. Teilweise nicht mal mehr als 8 Mbits... Auch das ausschalten der Fritzbox bringt nur kurz eine Verbesserung. Es scheint nicht immer genügend Kapizitäten zu bestimmten Zeiten zu geben? Was können Sie bitte tun damit die Geschwindikeit erhöht wird? Vielen Dank. Freundliche Grüße

 

Edit: @Kable Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

12 Antworten 12
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Du hast alle Geräte direkt mit unserem Kabelrouter verbunden? Denn das was Du uns schreibst und was wir im System sehen spricht dafür, dass da noch was dazwischen ist. Ist da vielleicht noch ein Netzwerk Switch o.Ä im Einsatz?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja es ist ein LAN-Splitter mit angeschlossen, aber auch OHNE LAN-Splitter kommen nur max. bis zu 100mbits an. Mit PC und PS4.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte noch einmal den Switch / Splitter entfernen und dann die Geräte neu starten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!