1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet am Abend bis in die Nacht sehr langsam
Kable
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable Router von Vodafone. Guten Tag, wir haben im Januar eine 200 Mbits Leitung erhalten und einen neuen Router von Vodafone. Zur Zeit ist es bei höchstens 100 Mbits. Also die gebuchten 200Mbits sind noch nie angekommen. Leider ist es am Abend und Nachts sehr sehr langsam. Teilweise nicht mal mehr als 8 Mbits... Auch das ausschalten der Fritzbox bringt nur kurz eine Verbesserung. Es scheint nicht immer genügend Kapizitäten zu bestimmten Zeiten zu geben? Was können Sie bitte tun damit die Geschwindikeit erhöht wird? Vielen Dank. Freundliche Grüße

 

Edit: @Kable Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kable 

 

Verbunden über Lan oder Wlan?

Die Lan-Ports laufen im Power Mode?

Dein PC hat eine GBit fähige Netzwerkkarte?

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kable,

 

kannst Du bitte mal die Fragen von Methusalem1 beantworten?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Tut mir leid habe die Antwort total übersehen.

 

- Verbunden ist mein Computer per LAN

- Ob die LAN Ports im Power Mode laufen weiß ich nicht aber mir wurde mal gesagt das die PS4 Pro das Unterstützt und selbst da nie mehr als 90mbits angekommen sind.

- Mein PC hat eine GBit fähige Netzwerkkarte (Wie oben gesagt auch an einer PS4 PRO getestet)

- Ich habe keine Fritzbox, ich habe den Vodafone TG3442DE falls das der ist. (steht zumindest auf dem Router)

 

LG

Pascal

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kable,

 

dann möchte ich gerne mal die Leitung prüfen. Schickst Du mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier und sag mir Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Eine Frage hab ich mal noch: hast Du schon jemals über 100 mbit erreicht?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Moni,

Ich habe dir eine PN diesbezüglich geschickt.

Und ich habe noch nie mehr als ca. 95-96mbit erreicht.

 

Gruß

Pascal

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kable,

 

an welchem Lan Port steckt das Gerät. Ich kann sehen, dass an LAN 1 ein Gerät hängt, was nur 100 mbit verarbeiten kann.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Der LAN Port ist an meinem Computer.

Ist auch an der PS4 PRO und auch an der Nintendo Switch, und bei allen geräten nie mehr als 90mbits angekommen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kable,

 

tagsüber erreichst Du die Geschwindigkeit auch nicht? Wie gesagt mit dem Gerät an LAN 1 wirst Du die Geschwindigkeit nicht erreichen können.

Kannst Du die PS mal mit LAN anschließen?


Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

Nein, tagsüber bekomme ich auch nur wenns gut läuft um die 90mbits.

Mit der PS kommen auch grade mal 80mbits an.